Nach dem Libanon Krieg 2006 hat man in einem bestimmten Ort, im Süden des Libanons, zum andenken der Shuhada der Hezbollah aus dem gleichem Ort- 43 Shuhada- einen seit ca. 2 Jahren ausgestorbenen, getrockneten, und verbrannten Baum genommen, ihn gestrichen und 43 Holzstücke mit den Namen der Shuhada drauf, drann genagelt und in eine Halle zur anschaung gestellt.Was fand man am nächsten Tag ?Dieser ausgestorben und getrockneter Baum blühte aufeinmal grüne Blätter hervor mit der Anzahl der Shuhada, genau 43 Stück.Subhan-Allah. Auch tropfte etwas aus dem Baum hervor, etwas bestimmtes, was es im Paradies auch geben soll, der Duft soll so schön sein, dass die ganze Halle und auch draussen um die Halle herrum es danach roch.
Meine Tante war da auch, und hat sich selbst davon überzeugt.
Der Mann (ein normaler Bauer aus dem Süden) der diesen Baum gefällt hat, sagte, dass dieser Baum eine eigenartige Vorgeschichte hatte.Leider kenn ich die Geschichte nicht mehr, sollte ich sie finden werde ich sie insha-allah posten. Ich glaube aufjedenfall daran, denn dieses klingt mir schon logischer als alles andere was gezeigt wird.Es sind auch viele Menschen ausm Ausland dort hingefahren um dieses Ereignis zu sehen.
Salam Als ich das gesehen habe sagte ich subhanallah doch nachher fiel mir ein das es in diesem ort noch andere schuhada gab die aber nicht von der hizbollah waren. Ich glaube wenn die menschen unterschiede machen wer schahid ist oder nicht tut es Allah s.w.t. sicherlich nicht ein schahid ist ein schahid.
wer letzendlich Shahid ist, bestimmt Allah. Hat irgendjemand von euch die beschriebenen Phänomene selbst gesehen, oder basiert alles auf Hörensagen, wie so oft? Gerade Frauen neigen oft dazu, sich in etwas reinzusteigern.
Zitat von SulfikarSalam Als ich das gesehen habe sagte ich subhanallah doch nachher fiel mir ein das es in diesem ort noch andere schuhada gab die aber nicht von der hizbollah waren. Ich glaube wenn die menschen unterschiede machen wer schahid ist oder nicht tut es Allah s.w.t. sicherlich nicht ein schahid ist ein schahid.
Würden alle Namen der Shuhada drann genagelt werden, wären bestimmt mehr Blätter/Zweige gewachsen ^^ Es sind soviele gewachsen, wie auf dem Baum drann gehangen wurden.
wer letzendlich Shahid ist, bestimmt Allah. Hat irgendjemand von euch die beschriebenen Phänomene selbst gesehen, oder basiert alles auf Hörensagen, wie so oft? Gerade Frauen neigen oft dazu, sich in etwas reinzusteigern.
:wasalam:
Meine Tante war extra hingefahren um es mit ihren eigenen Augen zusehen.Sie berichtete das es wahr ist.Selbst die ganze Umgebung,in der Halle und drumm herrum, riecht nach diesem Baum. Man kann heute noch dort hingehen und sich selbst von überzeugen.
Salam Ich meinte nicht die Namen aller schuhada sondern die in diesem Ort und Umgebung gefallen sind. Trotzdem schahid ist schahid egal welcher partei er gehört sie haben alle für den wiederstand gekämpft.
Salam Es gibt kein Problem Bruder ich finde es nur schade das andere schuhada nie erwähnt werden obwohl sie im selben kampf gefallen sind. Naja muss jeder für sich wissen was er glaubt und was nicht
Zitat von SulfikarSalam Es gibt kein Problem Bruder ich finde es nur schade das andere schuhada nie erwähnt werden obwohl sie im selben kampf gefallen sind. Naja muss jeder für sich wissen was er glaubt und was nicht
salam,
Shahid ist aber nur der, der sich auf dem Weg Gottes aufgemacht hat, für Gott zu Streiten. Wenn du die Geschwister von der Amal meinst, so sind diese bestimmt Shahid wenn sie getötet werden, was aber ist mit einem Palästinenser, der in Fatah kämpft die leicht sozialistisch angehaucht ist? Einem Drusen der für Libanon gekämpft hat aber nicht für Allah? Einem Christen etwa? schwieriges Thema Bruder...
Salam Ich meine nicht nur die Amal es waren auch andere Gruppen dabei sogar sunnitische kämpfer aus dem Norden die für die sache gekämpft haben im Namen Von Allah. Wie gesagt ist jedem überlassen also für mich persönlich glaub ich nicht an diesem wunderbaum.
Zitat von SulfikarSalam Ich meine nicht nur die Amal es waren auch andere Gruppen dabei sogar sunnitische kämpfer aus dem Norden die für die sache gekämpft haben im Namen Von Allah. Wie gesagt ist jedem überlassen also für mich persönlich glaub ich nicht an diesem wunderbaum.
salam,
Sicher auch unsere sunnitischen Geschwister, sie sind doch auch Muslime ohne Zweifel! Dieser Wunderbaum ist auch nicht ausschlaggebend was die Schuhada getan haben, aber bedenke, das wir viele Hadithe über solche Wunderzeichen haben, ganz abwegig ist es nicht aber es ist auch nicht Beweis für die Heilige Stellung der Shuhada. Sie haben für Gott gestritten und sind gefallen, allein das rühmt sie geehrt zu werden.
Salam Inschallah Kher Bruder Allah s.w.t weiss mehr als wir und wird sicherlich alle schuhada aufnehmen. Politik der einseitigkeit kann und wird aber nicht gut gehen.