`Ali, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen: Am Ende der Zeit erscheinen Leute, die jung und unreif sind. Sie sagen Worte, die am besten unter den Menschen erscheinen. Sie rezitieren den Koran, und er überschreitet ihre Kehlköpfe nicht. Sie dringen durch den Glauben durch (d.h.sie fallen vom Glauben ab), genauso wie der Pfeil, der durch das geschossene Tier durchdringt. Wenn ihr solchen begegnet, dann tötet sie! Wer solche töten, der hat bei Allah seinen Lohn dafür am Tag der Auferstehung.
Um Mißverständnisse vorzubeugen, sollte hier erwähnt werden, das damit die Khauwarij gemeint sind, die zur Lebzeiten des gesandten Gottes(saas) auftauchten und dann in der Regierungszeit von Imam Ali(as) eine echte Plage wurden. Diese Aussage muss man Geschichts historisch betrachten.Sie ermordeten Menschen für nichts und sahen in niemanden Muslime,außer in sich selbst. Imam Ali(as) bekämpfte sie sehr hart. Einer der Mörder Imam Alis(as) war ein Khauwarij mit dem Namen Ibnul Muljim.
Sicher Bruder ich wollte nicht den Eindruck erwecken, als würde ich zum Mord aufrufen wollen. Wir alle kennen ja die Typen im Gewande der Kharidchiten. Sie gucken genauso Böswillig andere Muslime an, wie solche die zum Zeitpunkt von Muhammad :saas: gelebt haben. Mir war nur die Beschreibung dieser Gruppe wichtig Möge Allah uns beistehen. :wasalam: