:salam: Ich habe von einem Bruder gehört, dass es ein Hadith geben soll, welches besagt, das Imam Ali (as), derjenige war, der mit Moussa (as) auf dem Berg Sinai gesprochen hatte. Weiss jmd näheres dazu? Oder kann jmd den Hadith nennen. Danke im voraus. wa salam
Es wäre hilfreich, wenn der jenige eine Quelle benennen könnte, ich jedenfalls habe noch nichts dazu gefunden. Ich muss sagen es klingt ein wenig abwegig. Allerdings vom hören sagen halte ich nicht viel. Sowas kann von wer weis wohl herkommen.... salam
Es wäre hilfreich, wenn der jenige eine Quelle benennen könnte, ich jedenfalls habe noch nichts dazu gefunden. Ich muss sagen es klingt ein wenig abwegig. Allerdings vom hören sagen halte ich nicht viel. Sowas kann von wer weis wo herkommen.... salam
Ok. Ich werde ihn dann fragen, wenn ich ihn Mal wieder sehe, aber ich dachte ihr kennt das Thema genauer, deswegen hatte ich euch gefragt...
wa salam
salam,
leider war mir diese "Überlieferung" nicht bekannt Bruder. Bitte versuche mal die Quelle zu ermitteln, ich selbst konnte nichts in den Riwaya Werken darüber finden. Es klingt seltsam muss ich zugeben und hätte gerne etwas mehr dazu gewusst. salam