Nachdem der Muslim-Markt nach sieben Jahren in diesem Jahr erstmalig aus dem niedersächsichen Verfassungschutzbericht herausgeflogen ist und die Betreiber sich gefragt haben, was sie denn falsch gemacht haben, dass sie nicht einmal mehr als Antizionisten gebrandmarkt werden, kam nun der Bundesverfassungsbericht heraus und der Muslim-Markt ist dort - wenn auch nur kurz - erwähnt:
[Zitat Seite 209] „Muslim-Markt“ (MM) Betreiber des im Jahre 1999 gegründeten deutschsprachigen Internet- Portals „Muslim-Markt“ (MM) ist der türkischstämmige islamistische Schiit Yavuz Özoguz, unterstützt durch seinen Bruder Gürhan Özoguz. Über den MM wird direkt oder indirekt antizionistische und antiisraelische Propaganda verbreitet.
Daneben fiel Yavuz Özoguz in der Vergangenheit wiederholt durch islamistische Äußerungen auf. 2005 hatte er im MM einen in Gebetsform abgefassten Text veröffentlicht, der sich gegen einen deutschen Islamwissenschaftler richtete. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hatte seinerzeit wegen öffentlicher Aufforderung zu Straftaten gem. § 111 Abs. 1 und 2 Strafgesetzbuch (StGB) Anklage erhoben. Die Eröffnung eines Hauptverfahrens war jedoch vom Oberlandesgericht Oldenburg abgelehnt worden, da ein hinreichender Tatverdacht nicht gegeben sei. [Zitat Ende]
Der Aktualitätsgehalt des Textes lässt zugegebenermaßen etwas zu wünschen übrig. Dennoch sei hier erwähnt, dass die Gebrüder Özoguz damit nach wie vor die einzigen namentlich erwähnten und damit offiziell anerkannten Antizionisten Deutschlands sind!
Echt zu beneiden diese beiden. Die einzigen Namentlich erwähnten "Anti-zionisten" Mascha Allah Solange wir nicht drin stehen, gehören wir zu den Nachlässigen. :wasalam:
vergessen wir nicht: Den MM gibt es seit 1999, also seit neun Jahren, dieses Froum hier noch nicht mal ein Jahr. So etwas muss wachsen, und das hat auch mit Kontinuität und ausdauernder Arbeit zu tun. Ich habe schon so viele Websites und Foren kommen und gehen sehen, weil meist erst voller Tatkraft angefangen, aber irgendwann nicht mehr weitergemacht und schließlich bei jedem kleinen Problem das Handtuch geworfen wird. Ein weiteres Problem sehe ich auch darin, dass jeder unbedingt "was Eigenes" haben will, statt woanders mit zuarbeiten, und das gilt nicht nur für Foren, sondern ganz allgemein. Also viele Chefs, aber kaum noch Mitarbeiter. l :wasalam:
in dieser Welt wurden die Taten vom Verfassungsschutz niedergeschrieben, doch Allah subhana hu Taala schreibt eure Bemühungen für das kommende Leben auf.
Ich wünsche euch also weiterhin die Zufriedenheit Allahs liebe MM Betreiber! :wasalam:
Zitat von Umm HussainAlso viele Chefs, aber kaum noch Mitarbeiter.
:salam:
da kann ich nur zustimmen. Freut mich, dass der Antizionismus langsam (langsam?) Aufmerksamkeit bekommt. Möge ALLAH beiden "einzigen namentlich erwähnten" Antizionisten Deutschlands viel Sabr schenken. Nächstes Jahr sind wir inshaALLAH mit Tat und Kraft auch dabei... :)
Zitat von Umm HussainAlso viele Chefs, aber kaum noch Mitarbeiter.
:salam:
da kann ich nur zustimmen. Freut mich, dass der Antizionismus langsam (langsam?) Aufmerksamkeit bekommt. Möge ALLAH beiden "einzigen namentlich erwähnten" Antizionisten Deutschlands viel Sabr schenken. Nächstes Jahr sind wir inshaALLAH mit Tat und Kraft auch dabei... :)
Wenn ich sowas lese weiß ich garnicht was ich dazu sagen soll. Was islamISTISCH? Was soll das denn schon wieder?
Ich frage mich wer hier die Bedrohung ist, Muslime die versuchen die Wahrheit zu zeigen oder Zionisten oder Medien auch in Deutschland die die Menschen aufhetzen und Lügen verbreiten?
an Br. Kerbalas Stelle würde ich einen Protestbrief an den VS schreiben :hehe:
:wasalam:
salam,
Bei mir gibt es nichts zu holen, das sollte der VS wissen. Was der VS wirklich weis und tut, das er schreibt er nicht wirklich in seinen Jahresberichten. Wenn der MM unter Beobachtung steht, sollten wir uns mal fragen wie? Ich behaupte: - Das Telefon/Fax/E Mail/Mobilfunk/SMS abgefangen wird - V Leute wollen sich an den MM heranmachen(falsche Muslime) - Observation
Es gehört meines erachtens zum Teil der Bundesrepublikanischen Angstkampagne, Muslime in ihren VS Berichten als Gefährlich zu erwähnen. Es gibt keine muslimischen Gewalttäter, nicht in Europa. Die ganzen Fakes die in Deutschland wegen angeblicher Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verhaftet werden, können sie dem Bild gebeutelten Lesern verkaufen. Ich glaube nicht an sowas. Die blose Beziehung zum Iran wird als fanatisch und extremistisch bezeichnet, es ist nicht mehr als ein ideologischer Wettstreit- ganz klar!
Naja der VS kennt mich bestimmt schon ganz gut, was ja auch nicht schlimm ist, jeder vernünftige Staat hat interesse zu Wissen was seine Bürger so tun. Daher finde ich die Arbeit des VS als absolut gerechtfertigt.