Eine Person, auf dem ein Anschlag verübt wurde, es aber überlebt hat wird "lebender Shahid" genannt. Z.b. trägt Imam Khamena'i diesen Namen, da auf ihm schoneinmal ein Anschlag verübt wurde, er aber -mit Gottes willen- davon kam.
Eine Person, auf dem ein Anschlag verübt wurde, es aber überlebt hat wird "lebender Shahid" genannt. Z.b. trägt Imam Khamena'i diesen Namen, da auf ihm schoneinmal ein Anschlag verübt wurde, er aber -mit Gottes willen- davon kam.
:wasalam:
:salam:
Ahsant! Die Frage war wieder vieeel zu leicht *seufz*
:salam: JA war sie, Anne ;) Ich habe mich sofort an unser Lied "Imam Khamenei, du bist unser Licht!" erinnert, denn da kommt das auch drin vor, dass er "lebender shahid" genannt wird :-) :wasalam:
Wer in den Krieg zieht, um seine Heimat zu verteidigen (gegen US- Israel Aggressoren und ihre Teufels-Armeen kämpft) dabei sein Leben opfert um für Heimat und Vaterland zu kämpfen, aber dabei verwundet wird, der ist dann eine lebende Schahid.
Ich glaube alle muslime gehen da freiwillig hin, um Vaterland zu verteidigen und eventuell dort an der Front zu sterben. Ich kenne keinen, der da nicht hingehen würde
Wer in den Krieg zieht, um seine Heimat zu verteidigen (gegen US- Israel Aggressoren und ihre Teufels-Armeen kämpft) dabei sein Leben opfert um für Heimat und Vaterland zu kämpfen, aber dabei verwundet wird, der ist dann eine lebende Schahid.
Ich glaube alle muslime gehen da freiwillig hin, um Vaterland zu verteidigen und eventuell dort an der Front zu sterben. Ich kenne keinen, der da nicht hingehen würde
Zitat von Zeynep-Zehra:salam: JA war sie, Anne ;) Ich habe mich sofort an unser Lied "Imam Khamenei, du bist unser Licht!" erinnert, denn da kommt das auch drin vor, dass er "lebender shahid" genannt wird :-) :wasalam:
salam,
Möchte nicht Spamen aber Anne????heisst das nicht Mutter, bist du etwa die Tochter von schwester Fatima?
Imam Khamenei hat also bereits mit seiner Verletzung bewiesen, das er auf dem Wege Gottes auch verletzungen und sogar den Tot hinnehmen würde. Geduldig erträgt er seine Behinderung und fährt weiter auf dem Wege Gottes. Er ist rundum ein perfekter Führer für die Ummah.
Möchte nicht Spamen aber Anne????heisst das nicht Mutter, bist du etwa die Tochter von schwester Fatima?[/b]
Ich antworte mal für sie: Ja das ist meine Tochter .
ZitatImam Khamenei hat also bereits mit seiner Verletzung bewiesen, das er auf dem Wege Gottes auch verletzungen und sogar den Tot hinnehmen würde. Geduldig erträgt er seine Behinderung und fährt weiter auf dem Wege Gottes. Er ist rundum ein perfekter Führer für die Ummah.
zwei kleine Zusatzfragen mal: ist das Synonym "lebender Shahid" die deutsche Übersetzung für das arabische "Ghazi"? Hadhrat Abbas (a.) wird doch auch oft "Ghazi Abbas (a.)" genannt. Wieso eigentlich, er ist doch Shahid geworden?