:salam: Noch ein Gedicht, dass ich gefunden habe :)
Ein kleiner Tropfen auf dem heissen Stein, ein kleiner Trost im dunklen Schein, ein kleines Wort aus des Herzens heiligen Ort, ein klarer Einspruch gegen tägliche Anklage...
Ohne Titel, denn auf den Inhalt kommt es an, vielleicht schauen sie dann DICH mit anderen Augen an
mein kopftuch ist meine wahl - es zu tragen ist keine qual doch wie soll ich sagen ich kann es nicht ertragen
wie IHR darüber denkt von dem wahren sinn ablenkt von freiheit zu unterdrückung schwenkt
ich appeliere an die freiheit sich nicht misshandeln zu lassen von jenen die meine wahl hassen und bezweifeln meine unabhängigkeit
mein kopftuch ist meine freiheit doch ihr wollt es mir nehmen und dafür euren Zwang geben
ich respektiere euch wie ihr seid doch wisst ihr wirklich über mich bescheid? nur weil ich meine haare bedecke und sie unter einem tuch stecke?
Ist das eure demokratie die ihr predigt und wofür ihr menschen und völker erledigt doch lange habt ihr sie „demokratisch“ beerdigt
meine Stimme hab ich dem tuch gegeben und werde bei jeder wahl danach streben Doch werdet ihr mich zum gegenteil zwingen werde ich es als Banner an meiner Seite schwingen :wasalam: