das hatten wir doch mal in einem anderen Forum? :hmm: Ich hätte Angst, dass es da Kameras gibt. Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Solarium, die meinte zwar, dass es keine gibt, aber vielleicht w eiß sie das selber nicht.
Das Schlimmste was passieren könnte, dass so ein Foto dann im Internet landet :help:
das hatten wir doch mal in einem anderen Forum? :hmm: Ich hätte Angst, dass es da Kameras gibt. Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Solarium, die meinte zwar, dass es keine gibt, aber vielleicht w eiß sie das selber nicht.
Das Schlimmste was passieren könnte, dass so ein Foto dann im Internet landet :help:
:wasalam:
salam,
abgesehen von solchen extremen Möglichkeiten, finde ich Solarium sehr gut. Im Winter bin ich selbst oft gegangen, die Gründe nenne ich mal hier:
Die Meinungen und Studien zum Thema Gesundheit sind hier geteilter Meinung. Es gibt sowohl positive wie auch negative Erfahrungswerte hierüber. Im Folgenden einige Beispiele, die meines erachtens für einen Besuch im Solarium sprechen.
* Bei Hautkrankheiten, wie z. B. Akne oder Neurodermitis wurde nach mehrmaligem Solarium-Besuch eine deutliche Besserung der Haut festgestellt * Menschen mit erhöhtem Blutdruck hilft das Solarium diesen zu senken * Sonne bzw. künstliche UV-Strahlen aus dem Solarium versorgen den Körper mit Vitamin D, das u.A. den Knochenwachstum und das Herz-Kreislauf-System anregt * Die Vorbräune aus dem Solarium schützt Sie zwar nicht vor einem Sonnenbrand, jedoch ist Ihre Haut nach ca. 6-8 Solarium-Besuchen um den Faktor 4 erhöht * Vor allem in den Herbst- und Wintermonaten erhöht ein Solarium-Besuch das Wohlbefinden eines Menschen * Die Bräune durch das Solarium lässt Sie auch in den kalten Monaten immer frisch aussehen die Gründe die dagegen sprechen:
* Die Gefahr an Hautkrebs zu erkranken ist das grösste Risiko, jedoch wird dies nicht nur durchs Solarium, sondern auch durch ein Sonnenbad im Freien erhöht
*Bei zu langer Nutzung des Solarium kann man auch hier einen Sonnenbrand bekommen
*Die Haut altert schneller bei zu intensivem Solarium
Wie benutzt man das Solarium richtig?
* Man sollte grundsätzlich nur ein Solarium mit geschultem Personal besuchen,das heist keine Münz-Solarien benutzen
* Beim 1. Besuch in einem Solarium sollte das Personal dich ausdrücklich informieren, bzw. befragen ob du Medikamente einnimmst, ob du schon einmal ein Solarium besucht hast, oder ob es das 1. Mal da bist. Hat man sich deine Haut genau angeschaut, um deinen Hauttyp zu bestimmen, dich nach Hautkrankheiten befragt und hast du auch zuletzt eine Schutzbrille für deine Augen von einem Angestellten des Solariums erhalten?
* Im Anschluss daran sollte dir auch das Gerät genauestens erklärt werden, zb. wie du die Lüftung des Gerätes auf deine Bedürfnisse anpassen kannst
* Gute Geräte sind auch an den Warnhinweisen zu erkennen, die auf dem Gerät angebracht sind!
ich bin kein Gelehrter Bruder Ashkan, ich frage aber nicht immer nach Halal und Haram bei meinem Marja nach. Der Verstand muss auch mal eingesetzt werden. Siehe mal, du wirst nicht gesehen, das Solarium kann gemäßigt gut tun. Du kannst dich ein wenig erholen, was für mich immer am wichtigsten war und sündigst nicht, zumindestens entdecke ich keine offenkundige Sünde hierbei! Ich würde es als unbedenklich bezeichnen und es nicht als verboten betrachten. Wenn du gewissheit haben möchtest, solltest du deinen Marja darüber befragen.
ich war noch nie im solarium, weil ich eigtl. schon so ganz ok braun bin. im winter wäre es vllt. nicht schlecht sich ein wenig gute laune zu tanken, aber ich hab mal von "außen" auch ein türkisch oder arabisch geführtes solariun gesehen, wo die frau an der rezeption ein kopftuch trug. ich glaube kaum, dass dort irgendwo kameras sind.
ich war noch nie im solarium, weil ich eigtl. schon so ganz ok braun bin. im winter wäre es vllt. nicht schlecht sich ein wenig gute laune zu tanken, aber ich hab mal von "außen" auch ein türkisch oder arabisch geführtes solariun gesehen, wo die frau an der rezeption ein kopftuch trug. ich glaube kaum, dass dort irgendwo kameras sind.
salam
:salam:
sowas gibts hier nicht, weil ich nicht in einer Großstadt wohne.
warum sollen denn da kameras sein? nackte frauen gibt es doch überall und keiner filmt sie irgendwo, ist ja leider normal geworden. was sollen die denn mit nackten-solarium-frauen-videos machen? :Ach: