Ich habe eine Frage zum Gebet. Was soll man machen wenn, man eine Stelle im Gebet falsch aufgesagt hat, oder gar vergessen hat und man es erst in nachinein merkt. Ich weiß das man dafür eine Niederwerfung machen soll, aber was genau man dabei sagt und wann hab ich selber leider nicht mehr ganz im Kopf.
alsooo ich weis welche Niederwerfung du meinst und das es diese Niderwerfung gibt, aber weis nur dass man diese NIEDERWERFUNG SOFORT nach dem Gebet verrichten muss. Leider weis ich aber auch nicht was man dann sagen muss.
jene Niederwerfungen (Sajda Sahoo) sollten direkt nach dem Gebet verrichtet werden, wenn man Beispielsweise etwas falsches rezitiert hat. Es sind zwei aufeinander folgende Niederwerfungen, da erst zwei Niederwerfungen zusammen ein Rukn bilden.
In jenen Sajdas wird ein bestimmtes Dua rezitiert, was ich leider nicht kenne. Aber, wenn man jenes Dua nicht kennt, soll man lediglich zwei stumme Niederwerfungen vollziehen und nichts darin rezitieren, sondern nur die Niyah haben, dass es die Sühneniederwerfungen (Sajda Sahoo) sind.
Wenn jemandem einfällt, dass er diese Niederwerfungen nicht gemacht hat unmittelbar nach dem Gebet, so kann er sie nachholen sobald er sich daran erinnert.