Das ist 'ne Frage die mir ehrlich gesagt schon seit Monaten den Kopf "zerbricht". Es ist ja auch eine wichtige Frage, die sogar die Zukunft der Muslime ändern könnte oder wird.
In diesem Krieg geht es um alles oder nichts. Al Quds,sollte es Krieg geben, wird aufjdenfall zurück erobert.Das weiß ich einfach, und die Aussagen von Sayyed Nasrallah bestätigen dies.Und wenn er das sagt und uns auch verspricht, so glaub ich ihm, denn er hat bis jetzt seine versprechen immer gehalten.Aber es ist auch ein Gesetz, dass die Muslime in diesem Krieg gewinnen werden, das ist einfach eine Sunnah Ilahiya.So war das schon immer, und daran wird sich mit Allahs willen nichts ändern !
Aber wie es zurück erobert wird, allahu a´lam.Ob die Hezbollah es allein macht, oder mit Iran und Syrischer Hilfe, allahu a´lam.Vielleicht wird auch der Imam al Zaman erscheinen !? Allah swt weiß es.
Naja, egal was passiert und wann es passiert: Labayka YA Mahdi !
ein Sieg muss nicht ein offensichtlicher Sieg auf dem Schlachtfeld bedeuten. Auch der Sieg Imam Hussains (a.) in Kerbala war ein Sieg, der das damalige ummayadische Regime aus den Wurzeln gerissen hat, obwohl oberflächlich betrachtet es eine Niederlage auf dem Schlachtfeld gewesen ist. Kerbala war trotzdem die Grundlage des Unterganges des ummayadischen Regimes. Also sollten wir uns auch auf den Imam (a.) vorbereiten, um endültig siegreich zu sein, denn Sayyid Nasrullahs Sieg könnte auch in Form eines zweiten Kerbalas bedeuten, die die Grundlage für die Entwurzelung des ungerechten Regimes heute bedeuten könnte. Es könnte die Basis für die Wiederkehr Imam Mahdis (a.) sein und eine Grundlage für ihn und seine Gefolgschaft, die Ungerechtigkeit entgültig zu beseitigen. Diese Theorie sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen und auch überlegen, wie weit jeder Einzelne von uns auf den letzten Imam al-Masum (a.) vorbereitet hat, anstatt alles wie ein Zuschauer vom entfernten anzuschauen, wie es damals die Kufiten und die Verfluchten aus Schaam getan haben.
Salam Ich hoffe das es keinen Kriege geben wird,ich denke in letzter zeit viel darüber nach und ich meine 30jahre krieg für die Libanesen sind genug die menschen sollen endlich mal in ruhe leben können.
natürlich wünscht niemand hier Krieg, nicht den Libanesen, nicht den Pakistanern oder Iranern, das ist doch klar. Aber meine Befürchtungen sind leider andere. Ich hoffe, ich habe Unrecht.
Solange Israel da ist, wird kein Libanese o.a. in Ruhe leben können! Und von Amerika will ich erst garnicht reden.
Aber warum sollte Amerika Pakistan angreifen?Welche Ziele könnte Amerika damit erreichen?
:wasalam:
:salam:
einen Schritt weiter an Iran dran, da sie Iran nicht direkt angreifen können.
:wasalam:
Ah stimmt, von der einen Seite könnten sie von Irak aus angreifen und von der anderen Seite, aus Afganistan und Pakistan. Aber würde Afghanistan da nicht ausreichen? Afghanistan hat eine lange Grenze mit Iran.Fast der gesamte Osten.