in einer Überlieferung von Imam Ali Ridha (a.) geht es sinngemäß darum, dass viele seiner Shiah ihn um einen Aufstand gegen die unrechtmäßige Regierung drängen und geben ihm das Beipiel von Kerbala. Daraufhin sagt der Imam (a.) sinngemäß: "Wenn unter euch ein John ist, oder ein Habib ibn Mazaahir. Wenn unter Euch ein treuer wie Abbas bin Ali ist oder ein Ali Akbar. Wenn unter Euch ein Hurr ist, ein Muslim ibn Aqil, ja, dann kommt und unterstützt mich! Ach, Friede sei auf meinem Großvater Hussain (a.)! Und auf Dich, oh Habib ibn Mazaahir! Und auf John und Ali Akbar, auf Hurr und Muslim! Und auf die Shuheda von Kerbala! Ist denn nur einer von Euch so, wie die Gefährten von Hussain ibn Ali (a.)? Und ihr fragt, wieso ich mich nicht erhebe?" Beschämt senkten die Leute ihren Kopf und gingen davon.
Einen Muslim ibn Aqil (a.) haben wir bereits schon heute unter uns: Imam Sayed Ali Khamenei. Wenn wir nun noch 71 andere wie Imam Khamenei hätten, dann würde der Imam der Zeit (a.) sich mit ihnen und mit uns (insha Allah) erheben.