Wie wirkt das Forum auf euch und könnt ihr mit dem Inhalt der Beiträge überhaupt etwas anfangen? Sprecht ihr auch mit euren Freunden/innen über dieses Forum? Erzählt mal was darüber!
Mir gefällt das Forum sehr gut, sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet ;). Bei der shiaplattform wollte ich mich damals auch anmelden, aber irgendwie hat das nicht geklappt bzw. ich wurde nicht "akzeptiert". Es ist deutlich politischer als das "shia-forum", was ich auch ganz gut finde (ich hoffe es ist ok, wenn ich das andere große schiitische forum erwähne). Da ich sehr politisch interessiert bin (jetzt nicht nur nahe osten, iran und co. sondern allg.) liegt das mir natürlich auch :).
Ich rede, diskutiere und frage sehr oft mit meinen Eltern über Sachen, die ich hier oder wie gesagt im Shia-Forum gelesen habe (wobei ich sagen muss, dass ich als noch Fatima und Kerbela dort aktiv waren, auch dort aktiver war. Mittlerweile bin ich hier aktiver).
Allg. kann ich sagen, dass ich in den letzen Zeiten (von damaligen shia-forum-zeiten bis heute) sehr viel gelernt habe und mir sehr viele fragen beantwortet wurden.
:salam: Ich komm ganz gut klar hier im Forum die leute sind nett und lieb :P man kann sagen das forum hier ist wie ne kleine familie :giggle: einfach perfektes klima hier und wenn ich mal was nicht verstehe frage ich meistens in der moschee nach oder so jedenfalls ich hab und lerne viel dazu in diesem forum ! Vielen Vielen Dank an euch alle ! :drück: :wasalam:
Mir gefällt das Forum sehr gut, sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet ;). Bei der shiaplattform wollte ich mich damals auch anmelden, aber irgendwie hat das nicht geklappt bzw. ich wurde nicht "akzeptiert". Es ist deutlich politischer als das "shia-forum", was ich auch ganz gut finde (ich hoffe es ist ok, wenn ich das andere große schiitische forum erwähne). Da ich sehr politisch interessiert bin (jetzt nicht nur nahe osten, iran und co. sondern allg.) liegt das mir natürlich auch :).
Ich rede, diskutiere und frage sehr oft mit meinen Eltern über Sachen, die ich hier oder wie gesagt im Shia-Forum gelesen habe (wobei ich sagen muss, dass ich als noch Fatima und Kerbela dort aktiv waren, auch dort aktiver war. Mittlerweile bin ich hier aktiver).
Allg. kann ich sagen, dass ich in den letzen Zeiten (von damaligen shia-forum-zeiten bis heute) sehr viel gelernt habe und mir sehr viele fragen beantwortet wurden.
salam
salam,
Die Politik wird von uns als ein wesentlicher Bestandteil des Lebens angesehen und ist nicht aus dem Islam wegzudenken. Daher wünschen wir uns ein sehr politisches Klima in diesem Forum. Es freut uns, das der Charakter dieses Forums dir gefällt! Letztendlich ist jede Diskussion nur so gut wie ihre User die dazu anregen!
mir gefällt es hier auch sehr.bin auch in "irgendwo anders" angemeldet,aber gehe da nie rein,weil dort alles so durcheinander ist,finde ich:) hier sind wir,wie bruder Ahlulbayt-PLO schon sagt,wie eine kleine familie. wenn ich mal was nicht verstehe,dann frage ich meine schwester,oder wir reden auch ab und zu mit meinem bruder darüber:)
DANKE bruder kerbala dafür,dass du dieses forum geöffnet hast:)
ich will noch was sagen. dank dieses forums hab ich auch SEHR gute freunde bekommen:) was alles ein forum bewirken kann:)hehe
:wasalam:
:salam:
alhamdulillah. Selbst schlechte Foren können Gutes bewirken: ich war mal in einem, das sich zwar "muslimisch" nannte, dort habe ich eine Schwester kennengelernt, die damals noch nicht einmal konvertiert war. Jetzt ist sie Schiitin alhamdulillah, obwohl ihr Mann Sunnit ist. Wie muss es dann erst mit diesem sein?
dieses Forum, hat mich in mehrerer Hinsicht beeinflusst. Wenn dieses Forum nicht wäre, wäre ich nicht eine Person die sich auf ALLAHs Wegen anstrengt, sondern eher jemand, der die westliche Lebensweise bevorzugt. Das heisst nicht, dass ich mich jetzt von heute auf morgen geändert habe… so leicht war das nicht oder ich stand mir selbst im Weg. Letzteres trifft eher zu. Ich habe mich seitdem intensiv mit dem Islam, vom Azan bis zum Zohrgebet beschäftigt und tue es weiterhin. Es hat mich stark zum Nachdenken motiviert, hamdullillah bin ich sogar dadurch besser in der Schule geworden. Dieses Forum hat mich inshaALLAH positiv verändert. Ich bedanke mich bei allen Geschwistern!
dieses Forum, hat mich in mehrerer Hinsicht beeinflusst. Wenn dieses Forum nicht wäre, wäre ich nicht eine Person die sich auf ALLAHs Wegen anstrengt, sondern eher jemand, der die westliche Lebensweise
salam,
solches hört man gerne und gibt einem Kraft weiter zu machen.
Zitat Das heisst nicht, dass ich mich jetzt von heute auf morgen geändert habe… so leicht war das nicht oder ich stand mir selbst im Weg.
Der Sinn der Existenz solcher Forum wird immer wieder klar, wenn ich sowas Lese, eine ermutigende aussage von dir!!
Zitat Letzteres trifft eher zu. Ich habe mich seitdem intensiv mit dem Islam, vom Azan bis zum Zohrgebet beschäftigt und tue es weiterhin. Es hat mich stark zum Nachdenken motiviert, hamdullillah bin ich sogar dadurch besser in der Schule geworden. Dieses Forum hat mich inshaALLAH positiv verändert. Ich bedanke mich bei allen Geschwistern!
:wasalam:
und möge Allah dich noch lange an diesem Forum teilhaben lassen. Das du dich von unseren Beiträgen ernährst wie wir von deinen!