Der Dadschal, es soll eine schlechte oder üble figur sein, der am ende der Zeit erscheinen soll. Ich bin mir nicht sicher ob er während der Regierungszeit von Imam Mahdi عجل الله فرجه الشريف kommt oder davor.
Der Dadschal, es soll eine schlechte oder üble figur sein, der am ende der Zeit erscheinen soll. Ich bin mir nicht sicher ob er während der Regierungszeit von Imam Mahdi عجل الله فرجه الشريف kommt oder davor.
salam,
Richtig der Dadjal wird so genannt! Er wird während der Regierungszeit Imam Mahdis(as) erscheinen und der letzte Imam wird sogar gegen ihn kämpfen. In dieser Zeit erscheint auch der Sohn der Maria- Jesus(as)
von schiitischen Gelehrten habe ich auch von Dajjal gehört, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie es mit den Ahadith ist. Allerdings muss der Dajjal nicht unbedingt eine Person sein, er kann auch symbolisch für ein System (Zionismus) stehen.
von schiitischen Gelehrten habe ich auch von Dajjal gehört, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie es mit den Ahadith ist. Allerdings muss der Dajjal nicht unbedingt eine Person sein, er kann auch symbolisch für ein System (Zionismus) stehen.
:wasalam:
salam,
ja interessant, als ich dieses mal im Iran war, sagte in Gelehrter zu mir, das Dadjal auch ein System, eine Macht sein kann und sollte das stimmen, verstehe ich warum man behauptet, das Imam Zaman(as) so nahe ist mit seinem Erscheinen!