Zitat von kübra Zum Iftar sind Männer da aber danach werden sich weggeschickt, damit wir Frauen unter uns sind.
Nein das stimmt nicht ganz, die Brüder gehen nicht gleich nach dem Iftar nach Hause. Wir haben in der Moschee noch Programm (eine Rede auf persich, Dua, dua Jaushan-al kabir, 100 Reka´ Gebet... ) Erst danach gehen die Brüder nach Hause und die Schwestern sind unter sich. Das wäre dann ca. so um 23.30 Uhr, ich weiß es nicht genau.
das 100 Reka´ Gebet ist wircklich etwas schnell, sehr schnell :grins: Schwester Kübra kann es ihnen bestätigen Ich weiß nciht ob wir dieses Jahr Dua Jauschan-al Kabir ganz lesen, es kann auch sein das wir das auf die 3 Tage verteilen. aber letztes Jahr haben wir es geschafft
das 100 Reka´ Gebet ist wircklich etwas schnell, sehr schnell :grins: Schwester Kübra kann es ihnen bestätigen Ich weiß nciht ob wir dieses Jahr Dua Jauschan-al Kabir ganz lesen, es kann auch sein das wir das auf die 3 Tage verteilen. aber letztes Jahr haben wir es geschafft
:salam:
Nunja, es steht mir zwar nicht zu, darüber zu urteilen, weil ich nie dabei war. Aber wenn dieses 100 Raka-Gebet sehr schnell geht, dann ist das wohl eher Aerobic als ein Gebet? Schade.
Das 100 Rak´at gebet wird von einem Gelehrten vorgebetet (kein Gemeinschaftsgebet "Freiwillige Gebete darf man nicht als Gemeinschaftsgebet beten") Der Gelehrte macht es schnell da er Rücksicht auf die älteren nimmt. Man kann es aber auch alleine in ruhe beten.
Vielleicht: "Gibt es auch ein Vortrag auf Deutsch von den Geschwistern der Islamischen Jugendgruppe "Die Feder" aber nur vielleicht! Inscha Allah.
echt, hat der das gesagt? Frechheit! Naja, wenn ich mir die Kardinäle so anschaue, könnte ihnen ein bisschen Sport auch nicht schaden *lol*
:wasalam:
:salam:
Leider Schwester. Er meinte, wenn er ein Moslem wäre, dann würde er auch so beten, denn es ist wie Sport, und würde nicht schaden. Eigentlich eine völlig sinnlose Aussage.. Naja..