Ich stärke meinen Iman (bzw ich versuche es) indem ich Anasheed höre, viel lese, Videos schaue über den Islam, beten... Und was meinen Iman besonders stärkt ist wenn ich Tiere, die Natur allgemein, oder Babys anschaue, masallah...
Ich versuche zusätzliche Gebete zu beten. Z.b. jeden Tag zwei zusätzliche Rak´at beten.Und ich versuche seit kurzer Zeit Salat al lail jede Nacht zu beten.Sowas bringt mich näher zu Allah (swt) und fühle, dass sich mein Iman auch stärkt.
Ich höre auch viel Anashed, das stärkt mich irgendwie auch innerlich.
Ich versuche meine Gebete halt auch pünktlich zu verrichten. Allah swt immer zu gedenken etc.
Und natürlich auch solche Foren wie dieses zu besuchen um mehr über den Islam zu lernen.
ich stärke meine Überzegung durch Geduld/Standhaftigkeit, indem ich mir Wissen aneigne und verbreite. Durch Kontakt mit anderen Muslimen, beim Gemeinschaftsgebet, vor allem die Pflichtgebete, Audienzen mit ALLAH, wo man Seine Zeichen spürt, lässt mich stärker werden und nicht nur in meiner Überzeugung, hamdullillah!
Ich besuche gerne Friedhoefe um mich meiner endlichkeit bewusst zu werden, das ich vergehe. Desweiteren suche ich meine Staerkung im Gebet udn im Jihad fuer die gute Sache, wie etwa den Islam in meinem Gebiet zu staerken. Aber das Lesen des Qurans und die starke Bande zu glaeubigen Menschen sind Motoren fuer den Glaube!
ich liebe Friedhöfe, leider gibt es hier nur eine kleine Ecke für Muslime. Es ist sehr wichtig, dass man sich die eigene Vergänglichkeit klarmacht. Ansonsten ist der beste Schlüssel zum Iman meiner Meinung nach Dankbarkeit. Wenn ich mal mies drauf bin, denke ich daran, was Allah mir alles so gegeben hat, wovon andere nur träumen können. Meist bzw. eher immer komme ich zu dem Schluss, dass ich mit keinem Menschen tauschen möchte.
Sie beeindrucken mich sehr !! Aber ich gucke auch videos wie Imam HAssan , Imam Reza ... Ich würde es euch empfehlen!
oder ich lese bei eslam.de geschichten über unseren prophenten und über unseren imamen.
Aber das wichtigste ist das ihr auch mein Iman stärk. :zwinker: Was für liebe geschwister ihr seid!ihr seid die Vorbilder für die jugendliche!! (meiner Meinung nach )
Wisst ihr! Der Iman kann man stärken wenn man ein Maßstab hat, wie der Iman sein sollte. Imam Ali :as: ist der Lebende Iman. Als in der Schacht der Ahsab, ´Amr ibn Walid gegen einen der Muslime kämpfen wollte traute sich niemand der Muslime ausser Imam Ali :as: daraufhin sagte der Gesandte Gottes Muhammad :saas: : "Der gesamte Iman ist gegen den gesamten Heidentum (zum Kampf)ausgezogen"
Der Imam gibt einem Menschen die Richtung. Der Gesamte Iman ist Imam Ali :as: und heute Imam Mahdi :as: und sein Stellvertretter Imam Khamenei führt uns zu Imam Mahdi :as: weil er seinen Vorbild folgt.
Ich versuche so zu sein wie Imam Khamenei und folge seinen Weg der sehr hart und mühsam ist, doch nur so wird der Iman gestärkt.
Iman bedeutet mehr Liebe zu spüren zu Allah! Liebe ist eine Aktive form. Viele warten bis sie diese Liebe ergreift. Aber da können sie lange warten. Denn Liebe muss man erleben. Alles einfach mit Liebe tun. Weil Liebe (also absoluter Iman) eine Zugabe zu allem und in allem wieder zufinden ist.
Beispielsweise: Man kann auch ohne Liebe arbeiten-aber mit Liebe macht Arbeit mehr spaß und freude. Man kann ohne Liebe leben-aber Liebe macht das leben leichter und erfreulicher. Liebe ist ein Zusatz das alles leichter macht.
Der Eigentliche Sinn des Lebens ist diese Liebe zu spüren die überall ist wo wir sie suchen.
Was<ich früher gerne gemacht habe ist, das ich mit Brüdern zusammen in einer Moschee über Nacht verweilt habe, nicht geschlafen sondern Quran gelesen und debattiert, Duas gesprochen und aus dem leben der Imame(sas) und des gesandten Gottes(saas) erzählt, danach konnte man bei allen beteiligten ein hohes Maß an zufriedenheit und stärkung des Imans feststellen. Ein Tip: Distanziert euch von schlechten Freunden und haltet euch von Umgebungen fern die ich euch wegreissen vom Glaube.
Wisst ihr! Der Iman kann man stärken wenn man ein Maßstab hat, wie der Iman sein sollte. Imam Ali :as: ist der Lebende Iman. Als in der Schacht der Ahsab, ´Amr ibn Walid gegen einen der Muslime kämpfen wollte traute sich niemand der Muslime ausser Imam Ali :as: daraufhin sagte der Gesandte Gottes Muhammad :saas: : "Der gesamte Iman ist gegen den gesamten Heidentum (zum Kampf)ausgezogen"
Der Imam gibt einem Menschen die Richtung. Der Gesamte Iman ist Imam Ali :as: und heute Imam Mahdi :as: und sein Stellvertretter Imam Khamenei führt uns zu Imam Mahdi :as: weil er seinen Vorbild folgt.
Ich versuche so zu sein wie Imam Khamenei und folge seinen Weg der sehr hart und mühsam ist, doch nur so wird der Iman gestärkt.
Iman bedeutet mehr Liebe zu spüren zu Allah! Liebe ist eine Aktive form. Viele warten bis sie diese Liebe ergreift. Aber da können sie lange warten. Denn Liebe muss man erleben. Alles einfach mit Liebe tun. Weil Liebe (also absoluter Iman) eine Zugabe zu allem und in allem wieder zufinden ist.
Beispielsweise: Man kann auch ohne Liebe arbeiten-aber mit Liebe macht Arbeit mehr spaß und freude. Man kann ohne Liebe leben-aber Liebe macht das leben leichter und erfreulicher. Liebe ist ein Zusatz das alles leichter macht.
Der Eigentliche Sinn des Lebens ist diese Liebe zu spüren die überall ist wo wir sie suchen.
:salam:
schöner Beitrag (anderes sind wir von dir ja auch nicht gewohnt :alham: