Heute vor 28 Jahren, wurde einer der größten Schiitischen Persöhnlichkeiten,Ayatollah as-Sayyid Muhammad Baqir al-Sadr, von Saddam (möge Allah swt ihn verfluchen) getötet,und somit zu einem Shahid geworden.
Und betrachte nicht diejenigen, die auf Allahs Weg gefallen sind, als tot. Nein! Sie leben bei ihrem Herrn, und sie werden dort versorgt. [3:169]
Sayyed al-Sadr: Das Einzige wonach ich mein ganzes Leben lang suchte, war es eine islamische Regierung auf dieser Erde möglich zu machen. Nachdem es im Iran unter der Herrschaft von Imam Khomeini umgesetzt wurde, macht es für mich keinen Unterscheid mehr, ob ich am Leben oder tot bin, da der Traum, den ich wollte und auf den ich hoffte, sich erfüllte und ich ihn erleben durfte. Gott sei dafür gedankt.
Mein herzliches Beileid für diesen großen Gelehrten, dessen Abwesenheit für die Ummah sehr schmerzhaft ist. Er und Imam Khomeini waren große Wegbereiter der islamischen Revolution im Iran und er war es auch der die Shia im Irak lebendig hielt. Al Fatiha vel Salavat!