früher war es üblich,dass einzelkämpfe stattgefunden haben. von den quraischan wurden 3 personen ausgewählt: schaiba ibn rabia, sein sohn walid ibn schaiba und sein bruder utbah ibn rabia. imam ali,hamza und ubaida ibn harith stellten sich dann auf befehl des propheten der herausforderung.walid war der gegner von imam ali,shaiba von hamza und utbah von ubaida. imam ali und hamza töteten ihre gegner.ich glaube,dass ubaida dabei starb
später ließ hind bint utba hamza umbringen und aß sein herz,da er ihren vater utbah ermordete.
ZitatIn der Schlacht von Badr, als die Quraisch gegen die Muslime zu felde zogen, verlor sie ihren Vater Utbah ibn Rabia, ihren Onkel Schaiba ibn Rabia und ihren Bruder Walid. Sie schwor stattdessen Rache, und verkündete, dass sie Hamza ibn Abd-ul-Mutallibs Herz roh essen werde, da dieser Utbah und Schaiba getötet hatte. Hind beauftragte den Sklaven Wahschi ibn Harb den Onkel des Propheten Muhammad (s.) zu ermorden. Als Hamza in der Schlacht von Uhud zum Märtyrer wurde, ließ sie sein Herz des in Uhud zum Märtyrer gewordenen Prophetenonkels Hamza herausreißen und fraß es.
das hab ich in eslam.de gelesen.was ist nun richtig?:(
Zitat von Kitab-ul-IrshadHind bint ´Utba hatte einen Sklaven dazu bringen wollen, den Gesandten Allahs (s.), den Fürsten der Gläubigen (a.) oder Hamza ibn ´Abd al-Muttalib (r.) zu töten. Er antwortete: ‚Was Muhammad betrifft, so habe ich keine Chance, denn seine Anhänger umringen ihn (ständig), und ´Ali ist wachsamer als ein Wolf, wenn er kämpft. Doch bezüglich Hamza habe ich Hoffnung, denn wenn er zornig wird, sieht er nicht, was vor ihm ist.‘ An jenem Tage war Hamza an einer Straußenfeder an seiner Brust erkennbar, und der Sklave lauerte ihm am Fuße eines Baumes auf. Hamza sah ihn und stürmte mir dem Schwert auf ihn zu. Er schlug zu, (doch) sein Streich verfehlte den Kopf (des Sklaven). Dieser erzählte (später): ‚Ich bewegte meine Lanze hin- und her, bis ich in einer guten Wurfposition war, und da warf ich sie. Sie traf ihn oberhalb seines Schenkels und durchdrang ihn. Ich ließ ihn (liegen), bis er (vor Leichenstarre) kalt war, ging ich zu ihm und zog meine Lanze (aus seinem Körper). (Die Muslime) waren durch ihre Flucht von mir und ihm abgelenkt.‘ Hind kam und befahl, Hamzas Bauch aufzuschneiden, seine Leber herauszuschneiden und (seinen Körper verstümmelt) zur Schau zu stellen. Sie schnitten seine Nase und Ohren ab und stellten sie zur Schau. Der Gesandte Allahs (s.) war zu beschäftigt, um zu wissen, was mit ihm (Hamza) geschehen war.'