Boston in den vierziger Jahren: Im Schwarzenghetto treibt sich der junge Malcolm Little herum. Seine größtte Sehnsucht ist, so auszusehen wie der weiße Mann. Er lässt sich die Haare glätten, sucht sich weiße Frauen in den Tanzsälen und hält sich mit kleinen Jobs und Gaunereien über Wasser. Als er bei einem Einbruch geschnappt wird, lautet das Urteil acht bis zehn Jahre Zuchthaus. Im Gefängnis gewinnt Malcolm einen neuen Freund. Baines erzählt dem verzweifelten, unter Drogenentzug leidenden Mann von der "Nation of Islam", einer religiösen Gemeinschaft schwarzer Muslime. Und er weckt Malcolms Wissensdrang und sein politisches Bewusstsein für die Unterdrückung seiner eigenen Rasse.
Ja wegen dem Fußball wurde es um 30 Minuten verschoben. Ich habe es nicht fertig gesehen, ab da wo er in die Sekte kam, habe ich den Fernseher ausgeschaltet... Aber diese Black Nation of Islam ist wirklich schlimm, was sie immer behaupten... "Gott ist schwarz"..."es wurde uns gelehrt, dass der Teufel weiß ist, alle Weißen sind böse."
Ja und warum steht dann im heiligen Qur'an, dass es unter den Rassen keine Unterschiede gibt?! :hehe:
Das ist wie bei dieser Sekte, die sich nur auf den Qur'an stützen und die Sunna nicht beachten, obwohl im Qur'an wir Muslime dazu aufgefordert werden, dem Propheten zu folgen...
mir fällt immer nur ein zitat ein "the blueye devils.." ich finde das so lustig, das man einfach den spieß umdreht und die weißen als unpreviligert betrachtet hat.
Ja wegen dem Fußball wurde es um 30 Minuten verschoben. Ich habe es nicht fertig gesehen, ab da wo er in die Sekte kam, habe ich den Fernseher ausgeschaltet... Aber diese Black Nation of Islam ist wirklich schlimm, was sie immer behaupten... "Gott ist schwarz"..."es wurde uns gelehrt, dass der Teufel weiß ist, alle Weißen sind böse."
Ja und warum steht dann im heiligen Qur'an, dass es unter den Rassen keine Unterschiede gibt?! :hehe:
Das ist wie bei dieser Sekte, die sich nur auf den Qur'an stützen und die Sunna nicht beachten, obwohl im Qur'an wir Muslime dazu aufgefordert werden, dem Propheten zu folgen...
:wasalam:
:salam:
soweit ich weis, ist er dann später aus der Sekte herrausgetreten. Das soll auch u.a. der Grund seiner Ermordung gewesen sein, besagt aber nur die offiziele Version... Nach dem er sich abgewandt hat, soll er laut Wikipedia gesagt haben: "Ich bin kein Rassist. Ich bin gegen jede Form von Rassismus und Ausgrenzung, jede Form von Diskriminierung. Ich glaube an die Menschen, und dass alle menschlichen Wesen als solche respektiert werden sollten, ungeachtet ihrer Hautfarbe."
:salam: Die Black Nation of Islam war eine Bewegung gegen den entsetzlichen weißen Rassismus in der USA. Diese Behauptungen der Nation of Islam, das die Engel schwarz seien oder gar Gott(hascha) selbst, gehen auf die übertriebene darstellung Jesu Christi als Blonder und Blauäugiger Sohn Gottes zurück. Jesus, der nur für weiße gekommen ist. Malcom X hat erst später erkannt, nämlich dann als er seine Pilgerfahrt unternommen hat, das die Rassen bei Gott tatsächlich keine Bedeutung haben.