Ich wollte euch mit diesen Beitrag nur zeigen das wir keine Sahih Bücher haben und das auch In Bihar il Anwar sehr viele falsche aber auch richtige Hadithe stehen!
Ich gebe euch mal ein Beispiel eines schlechten Hadith der in Bihar il Anwar existieren tut.
[28] Mulla Baqir slanders Ali, Fatima and the Prophet in such disgusting ways: It narrated that [Imam] Ja`far Ibn Muhamad said : The prophet Muhammad p.b.u.h used to put his face between the breasts of [his daughter] Fatima before going to sleep" (Bihaar al-Anwar, vol. 43, p. 78 )
Hört sich sehr schlimm an, Für ein Salafi wäre so ein Hadith gefundenes Futter.
Aber:[/size]
Zu aller erst sollten die Salafis wissen, das Bihar Al-Anwar eine Sammlung für die Überlieferungen ist und beides - falsche und korrekte Überlieferungen enthält. Es ist nicht wie Sahih Bukhari, welches gemäß der Sunni-Überzeugung nur korrekte Überlieferungen enthält.
Zweitens: Diese Überlieferung ist gemäß der Shi'a-Hadith-Wissenschaft-Methode falsch, denn: 1- Die Überlieferung hat keine Überlieferungskette
2- Der Inhalt dieser Überlieferung widerspriciht dem Quran
3- Die Überlieferung widerspricht dem Verstand.
Noch ein Beispiel eines Hadith:
[29] Again Mulla Baqir writes Ali Ibn Abi Talib said that he once slept with the prophet Muhammad p.b.u.h and his wife Ayesha in one bed, and under one cover, then the prophet we up to pray, and left them together [Ali and Ayesha] in the same bed, under the same cover" (Bihaar al-Anwar vol. 40, p. 2)
Wäre wieder ein gefundenes Futter für Salafis/Wahabis...
[size=150]Aber
Diese Überlieferung ist schwach, denn "Aban ibn Abi Ayash" existiert in der Überlieferungskette. Hier einmal zum Beispiel das Urteil einiger Shi'a-Gelehrten über diesen Überlieferer:
Allamah Al-Heli sagte: schwach
Al-Tusi sagte: schwach
Al-Ghedhaeri sagte: schwach
Al-Ardabeli sagte: schwach
Al-Amini sagte: Lügner
Al-Khoei sagte: schwach
Al-Koorani sagte: "Matruk"
ich hoffe ich konnte euch damit helfen einige Sorge zu beseitigen im bezug auf einige Hadithe in Bihar il Anwar. Denn ihr wisst Bihar il Anwar ist eine Hadithsammlung die sogar Hadithe ohne Überlieferungskette enthält!
Das wichtige ist immer die Drei Regeln für einen Hadith zu kennen ich führe sie nochmals auf: 1- Die Überlieferung hat keine Überlieferungskette
2- Der Inhalt dieser Überlieferung widerspriciht dem Quran
3- Die Überlieferung widerspricht dem Verstand.
und man muss noch die Meinung unserer Gelehrten wissen im bezug auf den Überlieferer, wie er von ihnen eingestuft wird wie im obigen beispiel.
Lasst euch also nicht einschüchtern wenn irgendwer mit solchen hadithen kommt ;-)