Imam Jaafar al-Sadiq (ع) sagte: „Mein Vater erzählte mir von seinem Vater (ع), dass ein Mann aus Kufa seinem Vater (Imam Hussain (ع)) schrieb, er möchte ihn doch über das Gute in dieser Welt und in der nächsten informieren. Dann schrieb er (Imam Hussain (ع) in seiner Antwort): „Im Namen Allah des Barmherzigen, des Erbarmers. Nun: Wahrlich, derjenige, der Allahs Zufriedenheit erstrebt, während er das Missfallen der Menschen erregt, dem wird Er seine Bedürfnisse in den Beziehungen mit den Menschen erfüllen. Aber derjenige, der die Zufriedenheit der Menschen erstrebt, während er Allahs Missfallen auf sich geladen hat, den wird Er den Menschen überlassen (und er wird von Seiner Gnade entfernt werden). Wa salam.“
Imam Jaafar al-Sadiq (ع) sagte: „Derjenige, der für Allah liebt und hasst und derjenige, welcher für Allah etwas hergibt, der ist folglich einer von denen, dessen Glaube vollkommen ist.“
Imam Hassan al Askariy (ع), der 11. Imam, sagte: „Es gibt keine Qualitäten über diese zwei: Der Glaube an Allah und wohltuend/nützlich für Muslime sein.“