Salam Ich habe von einem Sunniten gehört das wenn sie Nicht Halal Geschlachtetes Hähnchenfleisch kaufen und vor dem Essen Bismillah Al Ruhman al Rahim sagen das fleisch bei den dann Halal wird???
Zitat von SulfikarSalam Ich habe von einem Sunniten gehört das wenn sie Nicht Halal Geschlachtetes Hähnchenfleisch kaufen und vor dem Essen Bismillah Al Ruhman al Rahim sagen das fleisch bei den dann Halal wird???
salam
ja das habe ich über Schweinfleisch auch gehört.. Das ist natürlich Unfug, denn ganz klar ist, das kein Fleisch verzehrt werden darf, worüber nicht der Name Allahs vor der Schlachtung ausgerufen wurde und nicht das Schlachtprinzip eingehalten worden ist!
Hier eine Anbtwort auf die richtige Schächtung eines Tieres durch Imam khamenei:
2 & 3. Es ist verpflichtend, zu den Bedingungen der Shari´a zu schlachten, und es wurde erwähnt, dass das bloße Betäuben diese Möglichkeit (dass das Fleisch halal ist) nicht antastet.
Zitat von SulfikarSalam Ich habe von einem Sunniten gehört das wenn sie Nicht Halal Geschlachtetes Hähnchenfleisch kaufen und vor dem Essen Bismillah Al Ruhman al Rahim sagen das fleisch bei den dann Halal wird???
:salam:
ich habe von wissenden Sunniten gehört, dass das nicht der Fall ist. Nicht alles glauben, was die über ihre eigene Religion Unwissenden so erzählen.
Salam hehe er beetet und kauft sich Hähnchenfleisch vom Lidl....... Naja muss jeder selber wissen aber was kann amn schon erwarten wenn jemand hz Mu3awiya(In die Hölle mit ihm) sagt
Zitat von SulfikarSalam hehe er beetet und kauft sich Hähnchenfleisch vom Lidl....... Naja muss jeder selber wissen aber was kann amn schon erwarten wenn jemand hz Mu3awiya(In die Hölle mit ihm) sagt
salam,
Man muss ja auch nicht mit jedem über die Religion streiten, wenn jemand plappert wie ihm die Nase gewachsen ist, sollte man nicht weitersprechen, solches ist einfach nur verschenkte Zeit. @ Mu3awiya: Bitte Bruder bitte achte darauf nicht mit Zahlen zu schreiben, gilt übrigens für alle Schriftverstümmler hier im Forum :angst: alternative: Muawiya(lantullah aley)man ihr mit euren zahlen und Buchstabenmix...... :bricks:
Mal abgesehen von dem Fakt, dass ein Muslim nur halal geschlachtetes Fleisch verzehren darf/sollte, finde ich es ziemlich unangebracht, wie hier in diesem Thread über unsere Gesschwister geredet wird!
Als ob hier alle perfekt wären und nie irgendeinen islamischen Fehler begehen würden. Erst den netten Spruch ablassen und hinterher dann noch schnell einen Satz ranhängen wie z.B. "Tja, muss ja jeder selber wissen..."
Und eben genau das ist es! Jeder Muslim muss selbst entscheiden, was er tut und was nicht, schließlich wird auch jeder einzelne zur Rechenschaft gezogen und nicht im Kollektiv. Das heißt natürlich nicht, dass man seine Geschwister im Islam nicht mal freundlich auf gewisse "Missstände" hinweisen darf.
Diejenigen, die hier manche Dinge äußern, sollten erstmal bei sich schaun, ob sie denn wirklich alles perfekt ausüben.
Mal abgesehen von dem Fakt, dass ein Muslim nur halal geschlachtetes Fleisch verzehren darf/sollte, finde ich es ziemlich unangebracht, wie hier in diesem Thread über unsere Gesschwister geredet wird!
salam,
man äußert doch nur seinen Unmut über praktizierende Muslime die dennoch nicht erlaubtes Fleisch zu sich nehmen!
ZitatAls ob hier alle perfekt wären und nie irgendeinen islamischen Fehler begehen würden. Erst den netten Spruch ablassen und hinterher dann noch schnell einen Satz ranhängen wie z.B. "Tja, muss ja jeder selber wissen..."
Wieso reagierst du jetzt so harsch auf diese Bemerkungen? Niemand läßt hier Sprüche ab schwester und selbst ein mit Fehler behafteter Muslim darf sich über solche Mängel beschweren.
ZitatUnd eben genau das ist es! Jeder Muslim muss selbst entscheiden, was er tut und was nicht, schließlich wird auch jeder einzelne zur Rechenschaft gezogen und nicht im Kollektiv. Das heißt natürlich nicht, dass man seine Geschwister im Islam nicht mal freundlich auf gewisse "Missstände" hinweisen darf.
Der Bruder hat einen Mißstand angesprochen, wir sind schließlich ein Diskussionsforum und da werden dann auch mal natürlich sólche Dinge angesprochen!
Zitat Diejenigen, die hier manche Dinge äußern, sollten erstmal bei sich schaun, ob sie denn wirklich alles perfekt ausüben.
wasalam
dein Ton gefällt mir leider überhaupt nicht schwester! Aus heiterem Himmel schiesst du hier aus allen Rohren... salam
man kann bzw. muss auch über alles reden können, nur war der Ton einiger wirklich manchmal fragwürdig. Aber dann sieh doch auch über unsere Schwächen ein wenig hinweig, Setare :zwinker:
Okay, werd ich Zukunft machen! Tut mir nochmal leid, dass ich so zickig rübergekommen bin! Mir war aber schon wichtig, dass ich meine Meinung äußern wollte und das es auch einen gewissen Nachdruck hatte. Der war dann wohl etwas zu harsch :( Ich werd mich in Zukunft bessern, inshallah!