Eine Menge Falsches wird nach meinem Tod mir zugeschrieben werden, und wer eine Lüge gegen mich ersinnt, bereitet seine Wohnstätte in der Hölle.
(Bukhari, Band 1, S. 38; Band 2, S. 102; Band 4, S. 207, Band 8, S. 54, Muslim, Band 8, S. 229; Abu Dawud, Band 3, S. 319 – 320; at-Tirmidhi, Band 4, S. 524; Band 5, S. 35 – 36; 40, 199, 634; Ibn Majah, Band 1, S. 13- 15.
Gemäß der Hadithwissenschaft der Ahl-Sunna wa Al-Jamah Rechtsschule, gibt es für sie kein einziges authentisches Hadith und dies ist, was die sunnitischen Gelehrten der Hadithwissenschaft sagten. Hier sind einige Beispiele von nur einem Gelehrten (Imam Al-Dahabi), welcher der kenntnisreichste Sunni-Gelehrte ist.
يقول الامام الذهبي
قد احتوى على ذكر الكذّابين الوضّاعين، ثمّ على ذكر المتروكين الهالكين، ثمّ على الضعفاء من المحدّثين الناقلين، ولم أعتن بمن ضعف من الشيوخ ممّن كان في المائة الرابعة وبعدها، ولو فتحت هذا الباب لما سلم أحد إلاّ النادر من رواة الكتب والأجزاء. { المغني في الضعفاء: 14 }
Imam Al-Dahabi sagt
Es enthält (seine Bücher) die Namen der Lügner und Hersteller und es enthält die Namen der verlorenen und schwachen Überlieferer, und ich habe das Urteil der ehemaligen Gelehrten des 4. Jahrhunderts und der folgenden Zeit über die Gefährten nicht überarbeitet, denn wenn ich darin nachgeforscht hätte, so würde keiner authentisch sein, außer sehr weinige der Überlieferer {Al-Mughni Fi Al-Dhua'afa v1 p4}
ثمّ من المعلوم أنّه لابدّ من صون الراوي وستره، والحد الفاصل بين المتقدم والمتأخر هو رأس سنة ثلاثمائة، ولو فتحتُ على نفسي تليين هذا الباب ما سلم معي إلاّ القليل. {ميزان الإعتدال 14}
Wie bekannt ist, müssen wir die Überlieferer decken und das Limit zwischen den ehemaligen und den zeitgemäßen ist das dritte Jahrhundert. Und hätte ich es erlaubt, über die ehemaligen Überlieferer nachzuforschen, so wäre keiner authentisch, außer wenigen {Mizan Al-Itedal v1 p4}
لو فتحنا هذا الباب] أي الجرح والتعديل [ على نفوسنا لدخل فيه عدّة من الصحابة والتابعين والأئمّة، فبعض الصحابة كفّر بعضهم بعضاً {معرفة الرواة : ص45}
Wenn wir die "elm Aljarh wa Al-Tadeel" Wissenschaft nutzen, so werden viele der Gefährten, Anhänger [Tabeen] und Gelehrten unauthentisch sein, wahrlich einige Gefährten bezichtigten sich gegeneinander dem Unglauben (kafer)
ch sagte: Es gibt zu viele Verdrehungen(Veränderungen) der Gefährten {Siar Alam Al-Nubala v2 p608}
Hier gibt der höchste Sunni Gelehrte Imam Al-Dhahabi also zu, das die Sunni Traditionen verdreht(verändert) sind und wenn sie die Überlieferungsketten der Sunni Hadithe überarbeiten, so wird das meiste falsch sein und nur wenige korrekt. Dem entsprechend hat er also entschieden nicht in der Überlieferungskette nachzuforschen, um die Hadithe zu umgehen
Hier ist, was der Begründer der Hadithwissenschaft in der Sunni-Rechtsschule, Shuba'a ibn Al-Hajaj über die Hadithe in der Sunni-Rechtschule sagt :
وروى معاذ بن معاذ عن شعبة قال : ما رأيت أحداً من أصحاب الحديث إلاّ يدلس إلاّ عمرو بن مرة وابن عون (سير أعلام النبلاء 6/35)
Shuba'a überlieferte: Ich sah nie einen Hadithüberlieferer, der nichts verdrehen tut, außer Amro bin Murah und Ibn Uoon [Siar Ala'am Al-Nubala v6 p35]
Das bedeutet also, das die sunnnitischen Überlieferer mangelhaft bis absichtlich falsch überliefert haben, bis auf wenige Überlieferer, das bedeutet das alle sunnitischen Überlieferer nicht authentisch Übermittelt haben und all ihre Hadithe fragwürdig sind und verändert wurden.
Die grössten sunni Gelehrten sogar der Begründer Sunnitischen Hadith wissenschaft geben zu, das viele Aussagen des Propheten verdreht wurden.
Und die beiden geben sogar zu das sie die fragwürdigen Überlieferer decken müssen und daswegen nichts dagegen sagen (gegen die Hadithe)