Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen Oh Allah, ich flehe Dich an, und zu Dir wende ich mich, durch deinen Propheten, den Propheten der Gnade, Mohammed, möge Allah ihn und seine Nachkommenschaft segnen, und ihnen Frieden gewähren.
Oh Abul-Qasim, Oh Bote Allahs
Oh Führer der Gnade, Oh Fürsprecher der Gemeinschaft Oh unser Anführer, oh unser Meister, wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und Befürwortung vor Allah, dir stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor, Oh Vertrauter Allahs, stehe uns bei, wenn Allah in Urteil über uns sitzt.
Oh Abul Hassan, oh Befehlshaber der Treuen, Oh 'Ali, Sohn des Abu Talib, Oh ausschlaggebendes Argument Allahs über der Menschheit Oh unser Anführer, Oh unser Meister, wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und Befürwortung vor Allah, dir stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor, Oh Vertrauter Allahs, steh uns bei, wenn Allah in Urteil über uns sitzt. Oh Fatima Zahra, Oh Tochter Mohammeds Oh Freude der Augen des Propheten Oh unsere Anführerin, oh unsere Meisterin, Wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und Befürwortung vor Allah, dir stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor, oh Vertraute Allahs, steh uns bei, wenn Allah in Urteil über uns sitzt. Oh Abu Mohammed, Oh Hassan, Sohn 'Alis, oh Erkorener, Oh Nachkomme des Boten Allahs, Oh ausschlaggebendes Argument Allahs über der Menschheit. Oh Führer der Gnade, Oh Fürsprecher der Gemeinschaft Oh unser Anführer, Oh unser Meister, wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und Befürwortung vor Allah, dir stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor, Oh Vertrauter Allahs, steh uns bei, wenn Allah in Urteil über uns sitzt. Oh Aba 'Abd Allah, Oh Hussain, Sohn 'Alis, Oh Märtyrer, Oh Nachkomme des Boten Allahs, Oh ausschlaggebendes Argument Allahs über der Menschheit, Wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und Befürwortung vor Allah, dir stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor, Oh Vertrauter Allahs, steh uns bei, wenn Allah in Urteil über uns sitzt. Oh Abu Mohammed, Oh 'Ali, Sohn Al Hussains, Oh Zayn Al Abidin, Oh Niederwerfender vor Allah, Oh Nachkomme des Boten Allahs,
Oh ausschlaggebendes Argument Allahs über der Menschheit, Oh unser Anführer, Oh unser Meister, wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und Befürwortung vor Allah, dir stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor, Oh Vertrauter Allahs, steh uns bei, wenn Allah in Urteil über uns sitzt. Oh Abu Ja'far, Oh Mohammed, Sohn 'Alis, Oh Wissender, Oh Nachkomme des Boten Allahs, Oh ausschlaggebendes Argument Allahs über der Menschheit, Oh unser Anführer, Oh unser Meister, wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und Befürwortung vor Allah, dir legen wir unsere offenen Bedürfnisse vor, Oh Vertrauter Allahs, steh uns bei, wenn Allah in Urteil über uns sitzt. Oh Abu 'Abd Allah,
Oh Ja'far, Sohn Mohammeds, Oh Wahrhafter, Oh Nachkomme des Boten Allahs, Oh ausschlaggebendes Argument Allahs über der Menschheit, Oh unser Anführer, Oh unser Meister, wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und Befürwortung vor Allah, dir stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor, Oh Vertrauter Allahs, steh uns bei, wenn Allah in Urteil über uns sitzt. Oh Abu Ibrahim, Oh Musa, Sohn Ja'fars, Oh Ruhiger, Oh Nachkomme des Boten Allahs, Oh ausschlaggebendes Argument Allahs über der Menschheit, Oh unser Anführer, Oh unser Meister, wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und Befürwortung vor Allah, dir stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor. Oh Vertrauter Allahs, steh uns bei, wenn Allah in Urteil über uns sitzt. Oh Abu al Hassan, Oh 'Ali, Sohn Musas, Oh Hingebungsvoller, Oh Nachkomme des Boten Allahs, Oh ausschlaggebendes Argument Allahs über der Menschheit, Oh unser Anführer, Oh unser Meister, wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und Befürwortung vor Allah, dir stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor, Oh Vertrauter Allahs, steh uns bei, wenn Allah in Urteil über uns sitzt. Oh Abu Ja'far, Oh Mohammed, Sohn 'Alis, Oh großzügiger Taqi' and Frommer, Oh Nachkomme des Boten Allahs, Oh ausschlaggebendes Argument Allahs über der Menschheit, Oh unser Anführer, Oh unser Meister. wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und Befürwortung vor Allah, dir stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor, Oh Vertrauter Allahs, steh uns bei, wenn Allah in Urteil über uns sitzt. Oh Abul Hassan, Oh 'Ali, Sohn Mohammeds, Oh Führer (Hadi) und Reiner (Naqi), Oh Nachkomme des Boten Allahs, Oh ausschlaggebendes Argument Allahs über der Menschheit, Oh unser Anführer, Oh unser Meister, wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und Befürwortung vor Allah, dir stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor, Oh Vertrauter Allahs, steh uns bei, wenn Allah in Urteil über uns sitzt. Oh Abu Mohammed, Oh Hassan, Sohn 'Alis, Oh Weiser und Krieger, Oh Nachkomme des Boten Allahs Oh ausschlaggebendes Argument Allahs über der Menschheit, Oh unser Anführer, Oh unser Meister, wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und Befürwortung vor Allah, dir stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor, Oh Vertrauter Allahs, steh uns bei, wenn Allah in Urteil über uns sitzt. Oh Erbe Al Hassans, Oh Nachfolger, Oh Aufrechter, Oh Beweis, Oh erwarteter Aufsteher, Oh Mahdi, Oh Nachkomme des Boten Allahs, Oh ausschlaggebendes Argument Allahs über der Menschheit, Oh unser Anführer, Oh unser Meister, wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und Befürwortung vor Allah, dir stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor, Oh Vertrauter Allahs, steh uns bei, wenn Allah in Urteil über uns sitzt. Oh unser Anführer, Oh unser Meister, Erwähne nun deine Wünsche und flehe Allah an, sie zu erfüllen, danach rezitiere Folgendes: Oh meine Anführer, Oh meine Meister, Ich wende mich an Allah durch euch, Oh meine Imame, meine Unterstützer am Tage meiner Not such ich eure Befürwortung vor Allah, Ich bitte euch in meinem Gefallen zu sprechen vor Allah, erreicht Verzeihung für mich von Allah, und befreit mich von meinen Sünden, durch meine Liebe zu euch und meiner Nنhe zu euch, erreicht Erlösung (für mich) von Allah Oh meine Anführer, Oh nahe Freunde Allahs möge Allah jeden von ihnen segnen, und die Feinde Allahs verfluchen welche sie unterdrückt haben und sie unterdrücken werden. Sei es so, Oh Herr der Welten.
:bsm: mashallah ich liebe diesen duaa....aber eine frage ich bin noch nicht lange schiitin...von wem und durch wen wurde denn dieser duaa eigentlich überliefert??ich hab gelesen das imam hussein(a) ihn überliefert zur zu seinem opa mohammed :saas: stimmt das??weißt du was näheres??wäre echt schön, wenn du mir das schreiben könntest wenn du es weißt
Zitat Scheich-Tusi schreibt in seinem Buch "Misbah", dass Imam Hasan al-Askari (a.) dieses Bittgebet einem Mann, der ihm nach dem besten Weg für ein Segnungs-Bittgebet [salawat] fragte.