Oh Allah! Gebieter des großen Lichts, Gebieter des erhabenen Throns, Gebieter der stürmischen Meere und der Offenbarer der Tawrah, Injeel, und Zaboor, Gebieter der Schatten und der Wärmen und der Offenbarer des großen Qurans. Gebieter der folgenden Engel und Propheten und Gesandten.
Oh Allah ich flehe Dich an, um Deines Noblen Gesichts willen. Und Deines erleuchtenden Gesichts willen, und Dein immer existierendes Königreich. Oh immer Lebender! Oh Regler! Ich flehe Dich in Deinem Namen an, welcher die Himmel und Erden erstrahlt; und in Deinem Namen, durch welchen die Ersten und die Letzten aufrecht werden. Oh immer Lebender, welcher vor jedem Lebewesen hat. Oh immer Lebender, welcher existierte, als es kein Leben gab. Oh Geber des Lebens zum Tod. Oh Jener, welcher den Tod jedes Lebenden veranlasst. Oh immer Lebender. Es gibt keinen Gott auكer Dir.
Oh Allah sende unseren Meister, den Imam, den Führer (al-Hadi), den Rechtgeleiteten (al-Mahdi), den Aufrechten mit Deinem Befehl. Segenswünsche Allahs seien auf ihm und seinen reinen Vorvätern von all den gläubigen Männern und gläubigen Frauen. In den Osten der Erde und deren Westen, in ihren Ebenen und Bergen, ihren Ländern und ihren Meeren, von mir und meinen Eltern.
Segenswünsche, welche das Gewicht Allahs Throns und Tinte Seiner Worte sind, und was auch immer Sein Wissen aufzählt und Sein Buch umfasst. Oh Allah, erneuere für ihn mein Abkommen, Versprechen und Untertanentreue auf meinem Hals am Morgen dieses meinen Tages und was auch immer für Tage (meines Lebens) ich lebe. Ich werde mich nie davon abwenden, noch werde ich es jemals verschwinden lasse. Oh Allah, setze mich unter seinen Helfern, Unterstützern, und seinen Schützern ein. Jene, welche sich beeilen seine Befehle zu erfüllen und seinen Anordnungen zu gehorchen.
Jene, welche seine Befürworter sind und miteinander konkurrieren um seine Absicht (zu erfüllen) und Martyrium in seiner Gegenwart ersuchen. Oh Allah! Wenn der Tod zwischen mir und ihm erscheint (vor seinem Wiedererscheinen), (der Tod) welchen Du für Deine Diener verpflichtend gemacht hast und ihnen angeordnet hast, dann erhebe mich von meinem Grab, eingehüllt in meinem Leichentuch, mein Schwert aus dessen Scheide gezogen, meinen Speer ausgezogen, den Ruf der Rufer antwortend in den Städten, wie in den Wüsten.
Oh Allah! Zeig mir das mit Recht geführte Gesicht des (Imams a.s.), dem rühmenswerten Mond (auf das Gesicht des Imams a.s. hinweisend) und erleuchte meine Sicht, indem ich ihn anschaue. Und eile seine Wiedererscheinung herbei, und mache seine Ankunft reibungslos, erweitere seinen Pfad, lass mich auf seinem Weg treten und setze seine Autorität durch und stärke seinen Rücken.
Oh Allah bewohne Deine Städte durch ihn und gib Deinen Dienern Leben wegen ihm, denn gewiss hast Du gesiegt und Dein Wort ist Wahrheit, „Korruption wird im Land und auf dem Meer überhand nehmend werden, wegen dem Übel, welches Männerhände erworben haben.“ Dann oh Allah manifestiere uns Deinen Sklaven und den Sohn Deines Propheten Tochter, wessen Name derselbe ist, wie der Deines Gesandten, so dass nichts von der Unwahrheit siegreich ist, außer, dass er sie (die Unwahrheiten) in Stücke zerreißt, etabliere die Wahrheit mit der Wahrheit, welche ihn bestätigt.
Und oh Allah! Bestimme ihn als Zuflucht deiner unterdrückten Diener und einen Helfer für denjenigen, welcher keinen Helfer für sich findet auكer Dich und den Erneuerer all der Gesetze Deines Buches, welche stillgelegt wurden und den Wiederhersteller der Wissenschaft Deiner Religion und der Traditionen Deines Propheten (der Friede Allahs sei mit ihm und seiner Nachkommenschaft) und oh Allah! Lass ihn unter jenen sein, welche Du vor den ـübeln der Gegner geschützt hast.
Oh Allah! Und liefere Deinem Propheten Mohammed (Friede sei mit ihm und seiner Nachkommenschaft) Freude durch seine Sicht und die (Sicht) desjenigen, der ihm auf seinen Ruf hin folgt und habe Gnade mit unserer Demut nach seiner Ankunft. Oh Allah entferne seine Sorge (um die Verdeckung) dieser Nation mit seiner Anwesenheit und beschleunige für uns sein Wiedererscheinen.
Sie (die Ungläubigen) betrachten es als entfernt, während wir es als nahe betrachten. Um deiner Gnade willen, oh der Barmherzigste aller Barmherzigen. Dann sollte man sanft mit seiner Handfläche auf seinen rechten Schenkel schlagen und sagen: Beeile dich! Beeile dich! Oh mein Meister, oh Meister der Ära.
eine dringende eilige Frage: Von welchem Imam stammt dieses Dua? Da Imam Sadeq (a.s) es ja schon erwähnte, kann es ja nicht vom 12. Imam sein. Danke für eure Hilfe, möglichst mit Quellenangaben.
da steht nur, dass er sagte, dass wer dieses Dua 40 Morgen rezitiert, zu den Gefährten von Imam Mahdi (aj) zählen wird. Er überliefert es, aber daraus geht nicht eindeutig hervor, wer der Urheber ist. Aber wahrscheinlich er selber.
in meinem Mafatihul Jinan (und wohl auch in den anderen) stehen immer Fußnoten. Z.b. steht da im Text:
Allahumma inni as´aluka bismikal karim,
und in der Fußnote dann:
bi wajhikal´karim. Welche Version ist dann die richtige? Der Übersetzung nach zu urteilen, hat man die Fußnote zugrunde gelegt. Auch in Dua Kumail und anderen Duas gibt es viele solcher Stellen. Welche Version nimmt man dann?
Außerdem fällt mir gerade auf, die korrekte Übersetzung von "munzil" ist nicht "Offenbarer", sondern wohl eher "Herabsender", aber das ist eine Feinheit.
Wie ist es wenn ich an einem Morgen nicht beten kann oder mein Gebet verpasst habe? Hatte mal gelesen dass es nicht schlimm wäre ,man müsse auf die sogenannten 40 Tage kommen,stimmt es?