Rafidha (Ablehnender) ist eines der Schimpfworte, mit denen die Gewaltherrscher der Umayyaden und Abbasiden ihre schiitischen Gegner zu diffamieren versuchten. Der Begriff bezeichnet diejenigen, welche die selbsternannte Autorität über die Muslime "ablehnten". Heute könnte es sinngemäß als "Dissident" übersetzt werden. In der islamischen Literatur tritt der Begriff zum Ende des ersten Jahrhundert. nach der Hijra als Bezeichnung für Schiiten auf, wobei nicht ganz klar ist, wer den Begriff geprägt hat. Innerhalb weniger Jahrhunderte verschwindet der Begriff allerdings aus dem allgemeinen Gebrauch als muslimische Terminologie.Im 21. Jh. n.Chr. wird der Begriff nur noch von Salafiten gegen Schiiten verwendet. Heute benutzt zudem nur noch die wahabitische Sekte diese Begriff für uns Schiiten.
Die heutigen Bath-nationalisten benutzen in letzter zeit auch diesen Begriff , man hört/liest es in ihren Executions Videos, es gibt in Arabischen länder noch andere begriffe .
Erstaunlich das dieser Rechtschulgelehrte der Sunniten eigentlich ein flammender Anhänger der Ahlul Beyt(as) war, so das wir Shia überzeugt sind, das er selbst Schiite gewesen sein muss!
Salam Ich dachte rafidha würden die zu uns sagen weil wir die ersten Kalifen ablehnen. Ja ich lehne die ersten Kalifen ab respektiere und Liebe nur die Ahel Beit a.s. dann ist es mir auch egal so genannt zuwerden.
Zitat von SulfikarSalam Ich dachte rafidha würden die zu uns sagen weil wir die ersten Kalifen ablehnen. Ja ich lehne die ersten Kalifen ab respektiere und Liebe nur die Ahel Beit a.s. dann ist es mir auch egal so genannt zuwerden.
:salam:
wenn es so wäre, dann wäre es ja in Ordnung, aber der Begriff impliziert leider, wir würden die Sunnah ablehnen.
Die Salafiten lügen zumeist über die schiitische Lehre und verbreiten Unwahrheiten,w eil ihre Motive gelenkt werden von einer tiefen Ergebenheit gegenüber Muawiya und Yazid( Möge Allah sie beide verdammen).
Salam Ach Schwester die meinung einiger gruppen ist für mich weniger als luft. Auch wenn wir den ganzen tag beten und Koran lesen,sie würden uns für die Liebe zur Ahel beit a.s. hassen und das ist deren Problem.
Zitat von SulfikarSalam Ach Schwester die meinung einiger gruppen ist für mich weniger als luft. Auch wenn wir den ganzen tag beten und Koran lesen,sie würden uns für die Liebe zur Ahel beit a.s. hassen und das ist deren Problem.
salam das ist das Urproblem im Islam! Man vergesse niemals, das der gesandte Gottes(saas) zusammen mit Imam Ali(as) und Hamza(sa) die Ommayyaden so empfindlich geschlagen hat, das doch leicht nachvollziehbar ist warum sie so gegen die Familie des Propheten gekämpft haben!
Imam Shaafi said that the Sahaba and all the Banu Hashim were Rafidi
We read in Ahl'ul Sunnah's authority work al Athaab al Jheel page 33:
"Imam Shaafi and, according to the pen of Ibn Hajr Asqalani, all those lovers of 'Ali that deem him to be superior to Abu Bakr and Umar are Rafidi. The conclusion of Ibn Hajr's research is many major Sahaba, such as esteemed Sahaba, like Zaid bin Arqam, Abu Dharr and Burhaida, the Banu Hashim and Banu Abdul Muttalib are Rafidi, since they were his lovers, and deemed him superior to Abu Bakr and Umar".
Imam Shaafi was a Rafidi
Ibn Hajjar Makki records the statement of Imam of Ahl'ul Sunnah Muhammad Idris Shaafi:
'If loving the Wasi of the Prophet, Ali Murtadha a Rafidi, then verily amongst all the people I am the greatest Rafidi�From the plain of Mina I will shout to all those standing or sitting, if loving the family of the Prophet makes you a Rafidi, then I testify before the mankind and Djinns I am a Rafidi" Das orginal Dokument auf Arabisch:
Imam Razi recorded the fact Imam Shaafi was a Rafidi (Fakhr deen al Razi hat einen sehr hohen Status und Hat den Titel "Imam Al Mushaqaqeen bekommen)
We read in Tafseer Kabeer Volume 7 page 391 part 28, the verse of Mawaddath:
"If a Rafidi is one who loves the family of the Prophet (s), then I testify before the mankind and Djinns that I am a Rafidi"
Alhamdolillah we the lovers of Maula 'Ali feel no offence at being called Shi'a or termed Rafidi.
Mulla Ali Qari's acknowledgement if those that deem 'Ali superior are Rafidi then we are all Rafidi
We read in Sharh Fiqh Akbar page 63 Dhikr 'Afzaal al Naas badh al Nabi':
"A Sunni scholar said if we believe 'Ali to be superior it is not due to any basis rather believing that 'Ali is superior is compulsory since his virtues are many.
One individual raised an objection, one who deems 'Ali as superior has smell of Rafidi. Another said 'This is a lie, that this smell of Rafdiyath, if we accept the superiority of 'Ali smells of Rafdiyath from the Sunnah, then Sunni traditions will leave no one as a Sunni, rather everyone is a Rafidi. Do not fight in the Deen, nor abandon the truth"