:salam: "Zwei Muslime, die übereinander verärgert sind, einander die "kalte Schulter" zeigen und sich auch am dritten Tag noch immer nicht versöhnen, entfernen sich vom Islam und schaden ihrer Freundschaft.
Wer von ihnen als erster dem anderen die Hand zur Versöhnung reicht, wird am Auferstehungstag eher ins Paradies eingehen."
Schade nur, dass sich zu wenig daran halten und wie viele Freundschaften kaputt gehen, weil der eine oder andere nicht über seinen Schatten springen will, um sich zu versöhnen oder ein Gespräch sucht, um die Dinge zu klären.
Wie schlimm muss es sein, wenn man diese Welt verlässt und mit dem Ungeklärten vor seinen Schöpfer treten muss und den anderen mit diesen ungeklärten Dingen in dieser Welt zurücklässt. Nur weil man vielleicht zu stolz, zu stur, zu uneinsichtig oder zu hartherzig ist.
Salam Das ist mir malmit meinen Verwandten passiert es gab so einen streit wo ich kein schuld hatte Trotzdem bin ich hingegangen und mich entschuldigt und meine hand gereicht ich wurde aber eiskalt abgewiesen und seitdem ist es mir egal mit diesen Leuten sie bedeuten mir luft.