Schwester kannst du mir mitteilen aus welcher Quelle du hast,das heute der 28 Saffer ist. Nach meinem Kalender war es gestern.Nach manchen Kalendern ist es am Samstag und auf der Leader Seite konnt ich auch nichts entnehmen,wenn ich es nicht übersehen habe.
Es wäre nett,wenn du mir deine Quelle verraten köntest Schwester.
Es ist nicht nur der Todestag vom heiligen Propheten(s.a.a),sondern auch von Hz.Imam Hassan(a.s).
Schwester kannst du mir mitteilen aus welcher Quelle du hast,das heute der 28 Saffer ist. Nach meinem Kalender war es gestern.Nach manchen Kalendern ist es am Samstag und auf der Leader Seite konnt ich auch nichts entnehmen,wenn ich es nicht übersehen habe.
Es wäre nett,wenn du mir deine Quelle verraten köntest Schwester.
Es ist nicht nur der Todestag vom heiligen Propheten(s.a.a),sondern auch von Hz.Imam Hassan(a.s). wa salam
:bsm:
Salam
Also hier steht es und im Fehrnsehn hab ich es auch gehört.
Was auf eslam.de ,oder auf der al-shia.de Seite steht muss nicht stimmen,denn wir wissen nicht wann es die Mondkorrektur gibt.man weiss an welchem tag es ist,aber keiner kann 100% vorhersagen genau an welchen christlichen Kalendertag es ist,wegen der Mondkorrektur.Deswegen beobachtet man ja den Mond,um zu wissen wann jeder muslimischer Monat beginnt.
Aber wenn du es im Fernsehn gesehen hast,wird es wohl stimmen,denn nach meinem Ahl ul Bait Kalender den ich für dieses jahr zugeschickt bekommen habe,wa es gestern.
Entschuldige Schwester hab ich übersehen,das du Imam Hassan(a.s) auch erwähnt hast. :)
Leider haben Otto-Normal-Verbraucher wie ich keine Möglichkeiten, die Mondkorrektur irgendwo mitzubekommen, ausser wenn wir Glück haben, im Internet (ich persönlich habe kein arabisches oder iranisches Fernsehen, könnte zwar im Internet schauen, würde aber auch nichts bringen, weil ich beider Sprachen nicht mächtig bin).
Oder an besonderen Tagen wie Ramadan-Beginn, wo es öffentlich überall diskutiert wird.
Daher richte ich mich entweder nach meinem Kalender, wenn ich es nicht besser weiß, oder nach Internet-Seiten, auf denen es erwähnt wird.
Wenn es dort falsch ist, dann ist das der Fehler derer, die es falsch verbreiten, nicht meiner, wenn ich keine anderen Möglichkeiten habe.
So, nun möchte ich mich der Schwester anschließen und mein herzliches Beileid für das Martyrium unseres Propheten Mohammad (saas) Und das Martyrium von Imam Hassan (as) ausdrücken. Möge Allah Taala die Rückkehr Imam Mahdis (as) beschleunigen.
So, nun möchte ich mich der Schwester anschließen und mein herzliches Beileid für das Martyrium unseres Propheten Mohammad (saas) Und das Martyrium von Imam Hassan (as) ausdrücken. Möge Allah Taala die Rückkehr Imam Mahdis (as) beschleunigen.
:salam:
Ich schließe mich meinen beiden azizam an.
Amin!! :namaz:
Ist es eigentlich bei den Sunniten auch der selbe Tag?