Zitat von Nasr´AllahOder wenn man selber Schöför (hoffe, dass das richtig geschrieben ist :schäm: , )ist! ^^
loool ^^ Es ist nicht ganz richtig geschrieben, mögest du :insch: nicht böse sein, wenn ich das korrigiere. Es heißt "Chauffeur" (kommt aus dem franz. "chauffer" = heizen).
Zitat von Qasem[...] das mit denn chaffuer. was bedeutet das eigentlich?
Bruderherz, hier was aus Wikipedia:
Ein Chauffeur (im 20. Jhd. entlehnt aus französisch chauffeur für Heizer) steuert berufsmäßig ein Fahrzeug zum Transport von Personen. Er steht in der Nachfolge des Kutschers. Ursprünglich verstand man unter Chauffeur vor allem einen Lokführer, der auch als Heizer und Mechaniker tätig war.
Heute wird als Chauffeur meist ein persönlicher Fahrer von Limousinen bezeichnet, der darüberhinaus auch für die Pflege des Fahrzeugs zuständig ist und eine dem Diener ähnliche Rolle hat. Für Regierungsmitglieder und Parlamentarier ist es üblich, Fahrzeuge mit Chauffeuren (die Fahrbereitschaft) auf Abruf bereitzustellen, um dienstliche Termine wahrnehmen zu können. Die höchsten staatlichen Repräsentanten genießen das Privileg eines dauerhaft persönlich zugeordneten Chauffeurs. Ein deutscher Bundespräsident erhält dieses Privileg auf Lebenszeit
Der Chauffeur ist also demnach einfach ein persönlicher Fahrer, der andere Menschen irgendwohin befördert.