Die Islamische Jugendgruppe > Die Feder < lädt euch zu einer Aschura Gedenkveranstaltung ein!
„Enthaltsamkeit und Gottesehrfurcht befinden sich auf der höchsten Stufe der Schöpfung. Die Krone der Schöpfung ist Mut. Was einen aus Erde geschaffenen Mensch zur spitze der Schöpfung erhebt und ihn nie zufalle bringt ist: Enthaltsamkeit, Gottesehrfurcht und Mut gemeinsam. Wenn man an diesen Maßstab die Ziele und Opfer vom erhabenen Imam Hussein misst, so stellt sein Beispiel ein Vorbild für alle Nationen dar!" (Friedrich Nietzsche)
Programm Ablauf:
14:00 Uhr: Koran Rezitation & Begrüßung
14:15 Uhr: Vortrag von Schwester Zehraa ( „Zaynab (as) in Karbala!„ )
14:45 Uhr: Pause
15:00 Uhr: Vortrag von Bruder Hassan ( „Karbala: Qualität vs. Quantität!" )
15:45 Uhr: Pause mit Tee & Gebäck
16:15 Uhr: Vortrag von Dr. Yavuz Özoguz ( „Heute ist Aschura!" )
17:15 Uhr: Fragerunde
17:30 Uhr: Latmiya auf Deutscher Sprache
18:00 Uhr: Gemeinsames Essen & Ende [/size]
Die Veranstaltung findet am Samstag, den 08. März 2008 in der Hadrat Mohammad (sas) Moschee, Bauweg 14, in Hannover in der Zeit von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Für die angereisten Teilnehmer ist eine Übernachtung in der Moschee möglich, bitte Schlafsachen mitbringen.
Wegbeschreibung: Vom Hauptbahnhof die Bahnlinie 9 Richtung Empelde nehmen und am „Bauweg" aussteigen. Es ist das rosa Gebäude gegenüber vom Möbelhaus „Möbel Boss".
Kontakt und Anmeldungen an: diefeder@mmnetz.de
[size=75]* das Programm wurde geringfügig geändert
Die Veranstaltung war sehr schön. Alle Vorträge waren sehr schön.Bruder Hassans Vortrag war wie immer der beste. Inshallah finden solche Veranstaltungen öfter statt. Ah und Bruder Mahdi der hat den Latmya so schön gesagt. Kann das jemand mal youtube legen ich möchte das gerne runterladen!
Ja ich muss auch sagen, dass ich es sehr schön fand mashaALLAH...
Nur schade, dass ich in der Nacht zuvor nur eine Stunde Schlaf hatte, die Müdigkeit überkam mich und ich musste mich sehr darauf konzentrieren, wach zu bleiben.
Außerdem muss ich zugeben, dass es mir irgendwie ganz gut gefallen hat, dass es nicht sooooo überfüllt war, die Atmosphäre war sehr angenehm. Trotzdem ist es natürlich immer schön, wenn möglichst viele Geschwister zusammenkommen. Aber naja, hat alles seine guten und schlechten Seiten :-)
Die Veranstaltung hat uns Kasselern sehr gefallen. Alles hat unsere Erwartungen übertroffen, auf der langen Rückfahrt haben wir uns darüber Unterhalten und waren einfach nur begeistert. Das Essen, der Grund weshalb wir hergefahren sind, hat uns am meisten Gefallen. :essen: :pfeif:
Die Vorträge waren sehr informativ und dabei altersgerecht, genau richtig für uns Jugendliche. Zu meiner Verwunderung haben nicht nur Jugendliche und Kinder an der Veranstaltung teilgenommen, auch Erwachsene. Das sind wir in Kassel nicht gewohnt...leider. MashALLAH, möge ALLAH euch für eure Mühen belohnen :) Jugendliche und Kinder auf diese Art und Weise an das Nachdenken zu regen, ihr Wissen zu erweitern, ihr Iman inshALLAH zu vergrößern und das Interesse zu wecken, ist erstaunlich. SubanALLAH!
Wir werden, wenn wir inshALLAH noch leben, an den noch kommenden Veranstaltungen teilnehmen und unser Wissen erweitern.
Das Beispiel der Feder scheint langsam Schule zu machen. In Münster gibt es auch immer mehr Veranstaltungen in deutscher Sprache. An dieser Stelle möchte ich den Geschwistern von der "Feder" noch mal herzlich danken für die lehrreiche und gut organisierte Veranstaltung, vor allem Br. Mahdi und Br. Minbar für die wunderschöne Majlis Aza / Latmiyya . Auch wenn es auf Deutsch noch etwas ungewohnt klingt, aber Imam Hussains (a.s) Botschaft muss in alle Welt getragen werden, in allen Sprachen! War auch schön, einige von euch mal persönlich kennenzulernen *zu Amira rüberwink*
Also dich habe ich nicht gesehen Bruder tamim schade naja egal sonst habe ich fast alle die aus dem forum waren und gekommen sind gesehen! ;)
:wasalam:
:salam:
ich habe wahrscheinlich ein paar Geschwister gesehen, aber nicht erkannt. Wäre ja auch ein bisschen schwierig, schließlich schreiben wir unsere Namen nicht auf die Stirn. :hehe:
Zitat von Fatima:salam:
Das Beispiel der Feder scheint langsam Schule zu machen.
Allerdings, auch in Kassel werden wir inshALLAH nach dem Vorbild der Feder etwas aufbauen.
die veranstaltung war suuuuuper.maschAllah!!! möge Allah alle belohnen. die vorträge waren sehr schön.
ich habe die meisten geschwister aus dem forum die dabei waren gesehen.schwester amira,fatima zeynep-zehra sumeyya ulya und viele andere die ich nicht aufgezählt habe.sogar bruder tamim hab ich gesehen:) freue mich schon auf die nächste feder-veranstaltung.