Assalamu alaikum liebe schwestern und liebe brüder,
In unserem Religionsunterricht bearbeiten wir gerade das Thema Hinduismus. Meine Lehrerin kommt mir manchmal ein wenig islamfeindlich vor. Und gestern war es mal wieder sehr extrem.
Sie meinte zu mir, dass die Hindus die Kuh verehren, was ja auch stimmt. Weiterhin meinte sie, dass der Islam den Hinduismus provoziert, da der Islam es erlaubt Rindfleisch zu essen, obwohl Moslems genau wissen, das Hindus die Kuh verehren.
Daraufhin bin ich mit meiner Lehrerin in ein hysterisches Gespräch gekommen.
:salam: Zuerst möchte ich dir sagen, dass du nicht viel erreichst, wenn du hysterische Streitgespräche mit deiner Lehrerin führst. Dann fühlt sie sich höchstens bestätigt, dass Muslime alle böse Fundis sind. Und Konvertierte erst recht. Aber diese Bestätigung möchtest du ihr doch sicher nicht geben, oder?
Also bitte immer Ruhe bewahren. Mit Geduld zuhören und mit noch grösserer Geduld antworten.
Zu den Vorwürfen kann man eigentlich nicht mehr viel sagen, denn wenn dieses Argument stimmen würde, dann würde ja die ganze Welt die Hindus provozieren, denn in den meisten Ländern der Welt (zumindest in denen, die es sich leisten können) wird Rindfleisch verzehrt.
Mit so einem Quatsch soll nur von den Dingen abgelenkt werden, mit denen die Muslime provoziert werden. Wie gerade die neue Geschichte mit der Kunstausstellung, die unsere heiligste Stätte, die Kaaba, in den Dreck ziehen will.
Aber manche wollen den Unterschied nicht verstehen, sondern versuchen mit diesem unsinnigen Quatsch einen Vergleich zwischen der von den Hindus verehrten Kuh und unserer Kaaba zu ziehen.
Bruder, lass dich besser nicht mehr auf solche Diskussionen ein, wenn du nicht die nötige Ruhe dazu hast. Sie möchte dich damit nur aus der Reserve locken. Dieses Argument deiner Lehrerin bedarf, wie ich es schon oben sagte, nur einem einzigen Satz, um ihr den Unsinn vor Augen zu führen.
Zitat von mudschahidAssalamu alaikum liebe schwestern und liebe brüder,