As salamu alaikumWie hießen die vier großen Engel ,und was sind ihre Aufgaben ?Was bedeutet eigentlich der Begriff "ENGEL" ? :) wa salam
As salamu alaikumAlso die Frage ist ja wohl einfach. :) wa salam
:salam: och menno!!! :trauer: kommt schonhier habt hier zumindest die Namen1) Gabriel 2) Azrail3) Mikail 4) Israfil :wasalam:
:salam: Gabriel a.s. hatte die Aufgabe, die Koran Verse auf den Propheten Mohammad sws zu übermittel.Engel Israfil a.s. ist der Todesengel.Er zieht die Seele aus den Menschen.Zu den anderen zwei Engeln kann ich nichts sagen. :wasalam:
:salam:
ZitatEngel Israfil a.s. ist der Todesengel.Er zieht die Seele aus den Menschen.
Nein, das ist Azrail.
ZitatZu den anderen zwei Engeln kann ich nichts sagen.
ratet mal ruhig ein bisschen weiter :zwinker: :wasalam:
:salam: Azrail (as) entnimmt die Seelen,Mikail (as) ist für die Naturphänomene zuständigIsrafil (as) wird in die Shura blasenDschibril (as) der "Offenbahrungsengel", ALLAH entsandte ihn zu seinen Gesandten. So hab mich kurz gehalten, die anderen können dann noch Ergänzugen hinzufügen :zwinker: :wasalam:
:salam: welche "Shura"? :wasalam:
Zitat von Fatima:salam: welche "Shura"? :wasalam:
:salam: Sura :grins: Also ich mein damit das Horn :smile: :wasalam:
Zitat von Zainab al-KubraZitat von Fatima:salam: welche "Shura"? :wasalam: :salam: Sura :grins: Also ich mein damit das Horn :smile: :wasalam:
:salam: ach so, Sur! :wasalam:
Zitat von Fatimaach so, Sur!
Ist das so ne Art Horn wo man rein bläst?Das wird doch am Tag der Auferstehung passieren oder? :wasalam:
:salam: ja. :wasalam:
Zitat von Nasr´AllahIst das so ne Art Horn wo man rein bläst?Das wird doch am Tag der Auferstehung passieren oder? :wasalam:
As salamu alaikumNicht zu verwechseln mit dem letzten EinHORN,was noch irgendwo da draußen in den Wäldern lebt. :)wa salam
:salam: :wasalam:
Zitat von Malik al-AschtarZitat von Nasr´AllahIst das so ne Art Horn wo man rein bläst?Das wird doch am Tag der Auferstehung passieren oder? :wasalam:As salamu alaikumNicht zu verwechseln mit dem letzten EinHORN,was noch irgendwo da draußen in den Wäldern lebt. :)wa salam
:salam: :giggle: :giggle: :giggle: :wasalam: