mich interessiert es,ob ihr bestimmte Bücher gelesen habt,die ihr weiter empfehlen würdet.Natürlich islamische Literatur. Und dann hätte ich mal noch eine Frage an die türkisch sprechenden User:
Wie findet ihr die Bücher von Frau Emine Senlikoglu? Habe selber einige davon. :zwinker:
mein Mann hat von früher noch ein paar , aber die habe ich nicht gelesen. Damals war mein Türkisch noch nicht soweit, und heute lese ich lieber schiitische Bücher.
Meine Lieblingsbücher sind alle von Ayatollah Shahid Motahari. Er war einer der bedeutensten Philosophen des Islam und wurde bei einem hinterlistigen miesen Anschlag der Zionisten 1979 getötet.
Er hat grossartige Bücher geschrieben, die in Teilen auch in Deutsch übersetzt wurden. Sie erweitern den Horizont und öffnen einem die Augen für die wirklich wichtigen Dinge.
Und ein anderes meiner Lieblingsbücher ist (jetzt werden bestimmt einige lachen :pfeif:) "auf das Liebe und Freundschaft zwischen euch sei" von Ibrahim Amini.
Von ihm gibt es auch noch das Buch Fatima Zahra, was ich auch sehr sehr schön finde und auf jeden Fall empfehlenswert.
Auch die Bücher von Imam Khomeini sind hervorragend, zeigen sie doch, was für ein grossartiger Mensch, Muslim und Führer er war.
Naja, da ich sowieso ein Bücherwurm bin, hab ich fast alles, was es so beim Islamischen-Weg gibt, und die allermeisten davon fand ich ausgesprochen lesenswert.
Meine Lieblingsbücher sind alle von Ayatollah Shahid Motahari. Er war einer der bedeutensten Philosophen des Islam und wurde bei einem hinterlistigen miesen Anschlag der Zionisten 1979 getötet.
:bsm: salam,
ich lese grad ein buch von ayatollah shahid motahari.das buch heißt spirituelle gespräche.ich finde es schön,aber etwas schwierig zu verstehen.ich lese es sehr langsam ,damit ich alles verstehe :smile:
:bsm: salam,
ich lese grad ein buch von ayatollah shahid motahari.das buch heißt spirituelle gespräche.ich finde es schön,aber etwas schwierig zu verstehen.ich lese es sehr langsam ,damit ich alles verstehe :smile:
:salam:
:mascha: :mascha: :mascha:
Sehr toll liebe Schwester, das ist eines meiner Lieblingsbücher, welches ich bestimmt schon 5 mal gelesen hab. Es ist immer wieder schön, tiefgründig und äusserst lehrreich.
@Nergiz: Ja, wären wir Nachbarinnen, hätten wir viel Geld sparen können. hehe.
Aber siehst du, darum verstehen wir uns so gut, wie lieben die gleichen Bücher. :grins: :smile: :zwinker: :hehe: