Das Fasten reinigt zum ersten die Seele, außerdem entschlackt der Körper auf das Feinste. Raucher können ein wenig kürzer treten und sparen damit ein bissel Nikotin ein :Pst:
Also kurz gesagt, man isst, trinkt und redet bewusster was dem Allgemeinzustand des Körpers sehr große Dienste leistet.
Das Fasten hat sehr weitreichende medizinische Nutzen für das Wohlbefinden des menschlichen Körpers,deswegen werde ich nur auf einige wenige eingehen.
Die Verdauungsorgane wie der Magen und der Darm gehören zu jenen Organen des Mensch,welche am meissten beansprucht werden und arbeiten.Wenn wir davon ausgehen,das der Mensch drei Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt,können wir davon ausgehen das die Verdauungsorgane den ganzen Tag damit beschäftigt sind,die Nahrung zu Verdauen,ihm die nutzvollen Nährstoffe zu entziehen und den Rest auszuscheiden.
Das Fasten bewirkt unter anderem auch ,das gerade diese so stark geforderten Organe nicht so schnell abgenutzt werden,und sich durch die Ruhepausen wieder stärken können.
Ein anderes gesundheitliches Nutzen ist auch dir Verzeerung der gespeicherten Körperfette,in der Fastenzeit,die sehr oft ein gesundheitliches Risiko darstellen für den Menschen.
Die gesunheitlichen Vorteile kann man natürlich noch besser nutzen,wenn man beim Fastenbrechen nicht versucht den Hunger während des Fastens durch übermäßige Nahrungsaufnahme auszugleichen.