Mich würde es interesieren ob es Sunni ahadithe gibt bezüglich bei Wudu über die Füsse streichen, ich hab bis jetzt nur welche gesehen wo der Prophet saw. angeblich behauptet die Flächen wo am Fuss nicht nass sind werden Brennen!! Würde mcih sehr freuen Im voraus Danke! wassallam
Jene sind Meister darin Worte in den Mund des geliebten Propheten(s.a.a) zu legen,die Er(s.a.a) garnicht ausgesprochen hat.Und vorallem haben sie nicht einmal Angst vor Allah(s.w.t),und beschuldigen den Propheten(s.a.a) mit derart erfundenen und schwachsinnigen ( Ahadithen) ,gegen die Offenbarung von Allah(s.w.t) zu handeln.
Aber die eigenständige Rechtsfindung gegen das Wort Gottes (s.w.t) haben sie ja von ihrem Vorreiter Omar ibn Chattab geerbt.
Welche Rechtsfindung oder welcher Hadith kann denn vollkommener sein als Allah´s(s.w.t) Worte.
Der Heilige Qur’an gibt in Sure 5, Vers 6, genaue Anweisung:
„O, die ihr glaubt! Wenn ihr zum Gebet hintretet, so wascht euer Gesicht und eure Hände bis zu den Ellbogen, und streicht mit den nassen Händen über euren Kopf und eure Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr im Zustand der Unreinheit seid, so reinigt euch…“
Jene sind Meister darin Worte in den Mund des geliebten Propheten(s.a.a) zu legen,die Er(s.a.a) garnicht ausgesprochen hat.Und vorallem haben sie nicht einmal Angst vor Allah(s.w.t),und beschuldigen den Propheten(s.a.a) mit derart erfundenen und schwachsinnigen ( Ahadithen) ,gegen die Offenbarung von Allah(s.w.t) zu handeln.
Aber die eigenständige Rechtsfindung gegen das Wort Gottes (s.w.t) haben sie ja von ihrem Vorreiter Omar ibn Chattab geerbt.
Welche Rechtsfindung oder welcher Hadith kann denn vollkommener sein als Allah´s(s.w.t) Worte.
Der Heilige Qur’an gibt in Sure 5, Vers 6, genaue Anweisung:
„O, die ihr glaubt! Wenn ihr zum Gebet hintretet, so wascht euer Gesicht und eure Hände bis zu den Ellbogen, und streicht mit den nassen Händen über euren Kopf und eure Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr im Zustand der Unreinheit seid, so reinigt euch…“
wa salam
:salam: ´Barakallahu feek bruder, das Problem ist ja das die von den sunnitischen brüdern übersetzte koran immer mit einer klammer in dem vers ist wie z.b. (waschet) oder (waschen)! Im Türkisch gehen sie schon soweit das sie es so hinschreiben also ohne klammer! Und werde beschuldigt, das ich dem koran übertrete, und wenn ich ihnen was bringen wird es abgelehnt und gesagt ich hab genung gesehen und das ist der koran!! Die können es nur nicht haben das ich zur Shia :alham: gewechselt bin! Hast du vielleicht keine Hadithe auf Lager, das wäre echt lieb :inschaa: :wasalam:
Ich werde mal unter den paar hundert oder tausend hadithen die ich habe nachschauen ok. Bruder aber schau hier ist mit klammer und yasar nuri ist wenigstens etwas ehrlich und möchte nicht gleich in die hölle und schreibt beides hin schau
Diyanet Meal : -Ey iman edenler! Namaz kılmaya kalktığınız zaman yüzlerinizi, dirseklerinize kadar ellerinizi yıkayın; başlarınızı meshedip, topuklara kadar ayaklarınızı da (yıkayın).
Meal von Yasar Nuri Öztürk . Er ist auch sunitischer Professor und war oder ist Diyanetmitglied.
-Ey iman sahipleri! Namaza/duaya duracağınız zaman yüzlerinizi ve dirseklere kadar ellerinizi yıkayın; başlarınızı meshedin ve topuklara kadar ayaklarınızı meshedin/yahut yıkayın.
könnt jemand vll. unsere rein folge und die sunnitische reinfolge posten wär nett
danke im vorraus an alle geschwister
Khodafez
:salam:
Was genau meinst du Bruder? Die Reihenfolger des Wudu?
Im Grunde genommen ist es die gleiche, ausser das nach verschiedenen sunnitischen Auffassungen die Füsse nicht nur überstrichen, sondern ganz gewaschen werden sollen und dass sie in manchen Bereichen etwas gründlicher werden, wozu es im Koran aber keinerlei Hinweise gibt, wie der Vers, den Bruder Malik schon anführte, beweist.
U.a. steht das Wort "waschen" im Zusammenhang mit Kopf und Füsse nicht im Quran. Beides, Kopf und Füsse, wird mit einem Verb zusammengefasst, wenn dort "waschen" benutzt worden wäre, müsste man auch den Kopf komplett waschen.
Da dort aber das Wort "streichen" benutzt wird, ist es ganz klar, über Kopf und Füsse muss gestrichen werden.
Hier ist ein Link für das Wudu nach dschaferitischer Rechtsschule:
Und hier findest du eine Erläuterung der Sunniten, woran du die Unterschiede erkennen kannst, die aber nicht näher erklärt werden. Aber die man Anhand von Ayat und Ahadith ganz einfach widerlegen kann, wie u.a. Bruder Malik ja schon angesprochen hat.