In welcher Schlacht kämpfte Muawiya ibn Abu Sufyan gegen Imam Ali :as: ? Wann erfolgte die Schlacht?
Nach der Kamelschlacht ist sie die 2.große Schlacht, bei der viele Muslime ums Leben kamen.
:wasalam:
As salamu alaikum
:mascha: Schwester so ausführlich wie du die Frage formuliert hast,fehlt eigentlich nur noch das du die Antwort hinschreibst :pouya:.Eigentlich müßte diese Frage schon längst beantwortet worden sein.
Das war die Schlacht von Siffin im Jahre 37 nach der Hidschra. Das war so in etwa in der Mitte des Monats Safar, über das taggenaue Datum gibts verschiedene Angaben.
Zitat von Malik al-Aschtar :mascha: Schwester so ausführlich wie du die Frage formuliert hast,fehlt eigentlich nur noch das du die Antwort hinschreibst :pouya:.Eigentlich müßte diese Frage schon längst beantwortet worden sein.
Haha
Bruderherz, du hast Recht :) Da auch jüngere Geschwister unter uns sind, habe ich mir gedacht, dass ich sie ein wenig vereinfache.
Vielleicht sollte man mal einen Wettbewerb starten, damit sich die Geschwister ein wenig mehr bemühen.
Zitat von Amira1986Das war die Schlacht von Siffin im Jahre 37 nach der Hidschra. Das war so in etwa in der Mitte des Monats Safar, über das taggenaue Datum gibts verschiedene Angaben.