Weshalb machte Hz.Rasulullah(s.a.a) einen sehr jungen,ja noch jugendlichen Mann "Usama",dessen Bart noch nicht einmal richtig gewachsen war zu einem Kommandanten ,und unterstellte ihm auch alle Sahabs Sahabas und die alten der Quraisch ?
Usama Ibn Zaid war damals kaum zwanzig Jahre alt, und es hätte Erstaunen bei den Leuten erregt, daß ihm der Befehl über die frühesten Muhadschirun und Bedeutendsten der Gefährten gegeben wurde, wäre da nicht ihr aufrichtiger Glaube an den Gesandten Allahs gewesen. Der Prophet wollte Usama Ibn Zaid durch seine Einsetzung an die Stelle seines Vaters stellen, der in der Schlacht von Muta als Märtyrer gefallen war, und ihm an Siegesruhm zukommen lassen, was dieses Martyrium belohnt. Auch sollte dies bei der Jugend Eifer und Begeisterung hervorrufen und sie daran gewöhnen, die Last der schwierigsten Pflichten auf sich zu nehmen.
P.S. Ich hab den Beitrag aus dieser Seite , die ich zufällig gerade gefunden habe , also ich weiss nicht ob die Seite 100% gut ist , ich guck sie mir gerade an & Insch`Allah ist es eine gute Seite.
Schwester ist es nicht die Antwort die ich suche . Nach meiner Quelle war er 17 Jahre jung. Wie dachten denn die Kuraisch damals ?? :)
Anders gesagt, was wollte Hz.Rasullah (s.a.a) mit der Unterstellung der ganzen alten Männer unter einem 17jährigen auch zusätzlich bewirken oder deutlich machen im Bezug auf das Kalifat von Imam Alis (a.s).
So, jetzt hat nur noch gefehlt, dass ich die Antwort hinschreibe :).
Ich glaube er hat ihm deswegen zum Kommandant gewählt , weil damals Prophet Mohamad :saas: Imam Ali :as: auch mit einem jungen Alter zum Nachfolger gewählt hat & somit den Leuten klar machen wollte , dass auch jüngere Menschen "so wie Usama Ibn Zaid" große Verantwortung tragen können.
Ich glaube er hat ihm deswegen zum Kommandant gewählt , weil damals Prophet Mohamad :saas: Imam Ali :as: auch mit einem jungen Alter zum Nachfolger gewählt hat & somit den Leuten klar machen wollte , dass auch jüngere Menschen "so wie Usama Ibn Zaid" große Verantwortung tragen können.
:wasalam:
As salamu alaikum
Genau Schwester RICHTIG ! :mascha:
Denn jene aus der Kuraisch, die schon über 60 Jahre alt waren, sahen es für unmöglich an, einem jungen Mann wie Hz. Imam Ali (a.s), der 30 Jahre alt war, zu gehorchen.
Deshalb hat Hz.Rasulullah (s.a.a) einen eher jugendlichen Mann, der erst ca. 17 war, als Kommandanten an die Spitze eines Heeres gesetzt, wo sehr viele ältere Männer darunter waren.
Hz.Rasulullah (s.a.a) wollte damit eines zeigen und klarstellen:
Die wahren Gläubigen gehorchen den Anordnungen und Befehlen des Propheten (s.a.a) und ergeben sich den Worten des Propheten (s.a.a), selbst wenn es gegen ihre eigenen Bedürfnisse oder Ansichten ist.
Sie folgten aber nicht den Anweisungen des Propheten (s.a.a). Einige hatten Pläne unter ihnen, womit sie ihre Tat entschuldigten. Sie gaben vor: " Wir wissen doch, dass Ali nicht mit Usama zu vergleichen ist und gaben nach außen hin den Anschein, dass sie dachten, dass es nur ein Test des Propeten (s.a.a) sei.Sie machten sich lustig darüber und gingen fort.
Allah (s.w.t) sagt
Ibráhím/46
- Und sie haben bereits ihre Pläne geplant, aber ihre Pläne sind bei Allah, und wären ihre Pläne derart, daß sie Berge versetzen sollten.