Weshalb schwor Omar ibn Chattab als Hz.Rasulullah (s.a.a)gestorben war, dass er nicht tot sei, ließ niemanden in das Haus und sagte: "Wer behauptet, dass der Prophet tot sei, den werde ich eigenhändig töten" und beruhigte sich erst, als Abu Bakr kam?"
Weil er verhindern wollte , dass die Leute ins Haus kommen & sehn das Prophet Mohamad :saas: schon gestorben war und somit auch verhindern wollte , dass die Leute Imam Ali :as: die Baia schwören konnten und er somit Abu Bakr einen vorrang erleichtern konnte.
Omar ibn Chattab drohte jedem mit dem Tot,sollte dieser behaupten oder es sagen,das der Prophet(s.a.a) tot sei.Er irritierte dadurch auch das Volk,und liess in dem Zweifel ob der Prophet(s.a.a) denn überhaupt tot sei,so das sie Hz.Imam Ali (a.s) nicht Treueid schworen konnten.Er tat dies so lange,bis die anderen Widerständler aus Medina eintrafen.So lange verängstigte Omar ibn Chattab mit gezogenem Schwert das Volk und verhinderte so,das sie in das Haus des Propheten(s.a.a) eintraten.
Als Abu Bakr dann aus Medina eintraf,ging er in das Haus des Propheten(s.a.a),kam dann wieder heraus und sprach :
"Wer Muhammad anbetet/ an ihn glaubt,der soll wissen Muhammad ist tot.Wer an Allah glaubt/ihn anbetet ,der soll wissen Allah lebt und ER wird niemals sterben."
Sahih-i Buhari,band 5,Seite 8
Nun etwas muss zu der Aussage von Abu Bakr gesagt werden.
Glaubte denn etwa Abu Bakr ,das die Moslems den Propheten(s.a.a) anbeteten und an ihn glaubten? NEIN! Auf keinen fall gab es so einen Muslim!
Aber Abu Bakr machte sich oft über die Haschimis und über Ali ibn Abu Talib (a.s) lustig,denn sie waren gegenüber den anderen Arabern mit Stolz über den Propheten (s.a.a) und sie prahlten ,das sie die Nächsten des Propheten(s.a.a) waren.
Dieser Ausspruch von Abu Bakr war eine andere Deutung von Omar ibn Chattab ,als er zum Donnerstagsunglück sagte:"Uns genügt Allahs Buch/Schrift".
"Wir brauchen Muhammad jetzt nicht mehr .Er ist tot ,und seine Zeit ist vorbei!Also Oh ihr die ihr mit Muhammad euch mit Ruhm und Stolz geschmückt habt,zieht euch nun zurück.Also er ist nun tot.Das Buch Allahs,welches niemals stirbt ,ist für uns völlig ausreichend.
Es ist bekannt,das Ali ibn Abu Talib und die Haschimis Rasullaha(s.a.a) am besten kannten.Ihr Respekt und ihre Liebe zum Propheten(s.a.a) war unvorstellbar groß.Die Gefährten(Sahabas) welche den Propheten(s.a.a) und seine Ahl ul Bait liebten und vorallem die nicht von den Kuraisch waren ,verhielten sich genauso.Sie rieben sich die Spucke des Propheten(s.a.a) ins Gesicht,sie wetteiferten untereinander,um an das vom Propheten(s.a.a9 für seine Waschung(wudhu) benutze Wasser und seine verlohrenen Haare heranzukommen. Diese Menschen waren zu der Zeit von Hz.Rasulullah(s.a.a) die Schiiten von hz.Imam Ali(a.s) und ihnen gab der Prophet(s.a.a) diesen Namen.
-Ad-Durr´ul-Mansur,Suyuti,Tafser vun Sura Al-Bayyinah
Omar ibn Chattab und einige Sahabas(Gefährten) von den Führenden der Kuraisch ,kritisierten oft die Entscheidungen des Propheten und widersetzen sich ihnen.
-Und manchmal sagten sie sogar,das sie sich von den Handhabungen und den Handlungen des Propheten(s.a.a) vernhielten.