Ähäm *schäm* ich hab mich verklickt, hab aus Versehen "gut" angeklickt... Kann das jemand ändern? Ich find die Serie auch nicht so besonders, ich mein wie die "muslimische" Familie da dargstellt wird etc... Das Mäschen wird ausgelacht, weil sie betet usw, der Junge macht was weiß ich was... Ich hab mal eine Folge gesehen, weil mir jmd davon erzählt hat, und fand es schlecht....
:salam: Liebe Brüder und Geschwister ich bin ganz eurer Meinung . Ich musste diese Serie in der Schule sehen so eine art Projekt und bei jeder Folge (wir mussten 6 sehen ) dachte ich nur WAS IST DASS FÜR EIN M***. :wasalam:
Ich hab' mir auch einmal eine Folge angeschaut, subhanallah - das Mädchen wird getadelt dafür, dass sie Kopftuch trägt und betet, und dann hat sie auch noch einen Freund ...
Ich schau mir sehr selten sowas an ,laut euren aussagen muss also die Serie schlecht für den Islam sein. Die sendungen was die im Westlichen Fernsehen zeigen dient sowieso überwiegend der Volksverblödung und Meinungsmacher.
Ich schau mir sehr selten sowas an ,laut euren aussagen muss also die Serie schlecht für den Islam sein. Die sendungen was die im Westlichen Fernsehen zeigen dient sowieso überwiegend der Volksverblödung und Meinungsmacher.
wa salam
:salam:
stimmt. Allerdings ist das türkische Fernsehen nicht viel besser.
Liebe Schwester Amira, ich hab deine Stimme rausgenommen, du kannst jetzt nochmal wählen. War ja nur eine, die konnte ich wieder löschen. :pfeif: :grins:
Eine Schulkollegin hat mir über eine Folge berichtet, in der die Nicht-Muslime dem muslimischen Mädchen vorgetäuscht haben, das Fleisch sei Rindfleisch, doch in Wirklichkeit war es Schweinefleisch. Danach hat das Mädchen reingebissen, und wurde von den anderen Muslimen ausgeschlossen. Damit dies nicht mehr so lange dahin geht, haben sie dieses Fehlverhalten auch bei den anderen Muslimen vollzogen. Danach wurde sie wieder in die Gruppe aufgenommen.
Also allein dies sagt schon viel aus, wie soll man das noch gut finden? War die Frage etwa ironisch gemeint?
@ Fatima abla
Es ist leider wahr. Wir können uns abends selten vor dem TV hinsetzen und uns gemeinsam mit der Familie einen Film oder einen Soap ansehen. Höchstens bei Samanyolu-TV. Da geht es noch halbwegs, da es islamisch erziehende Filme sind.
Eine Schulkollegin hat mir über eine Folge berichtet, in der die Nicht-Muslime dem muslimischen Mädchen vorgetäuscht haben, das Fleisch sei Rindfleisch, doch in Wirklichkeit war es Schweinefleisch. Danach hat das Mädchen reingebissen, und wurde von den anderen Muslimen ausgeschlossen. Damit dies nicht mehr so lange dahin geht, haben sie dieses Fehlverhalten auch bei den anderen Muslimen vollzogen. Danach wurde sie wieder in die Gruppe aufgenommen.
Also allein dies sagt schon viel aus, wie soll man das noch gut finden? War die Frage etwa ironisch gemeint?
@ Fatima abla
Es ist leider wahr. Wir können uns abends selten vor dem TV hinsetzen und uns gemeinsam mit der Familie einen Film oder einen Soap ansehen. Höchstens bei Samanyolu-TV. Da geht es noch halbwegs, da es islamisch erziehende Filme sind.
:wasalam:
:salam:
es gibt schon sehr schöne Filme, auch über die Imame und so. Auch im iranischen Fernsehen laufen Soaps, die auch nicht unbedingt eine intellektuelle Herausforderung darstellen, mal so gesagt. Aber zumindest gibt es da keine Verdorbenheit.