Ich weiß nicht warum es traurig sein soll ? Diese Stadt mit ihren Gebäuden gibts heute noch (unbeschädigt). Ist ja die Stadt des "Sanyoras" :würg:
Doch der Schiitische Teil Beiruts (Dahye genannt) ist völlig zerstört worden, doch das sagt nichts über die Stärke Israels aus, denn allein Zerstörung bringt nicht viel.
Das würde ich schon mehr als traurig bewerten^^ (Keine Angst,nur zerstörte Gebäude, keine Leichen)
Diese Bilder mussten wir leider hilflos & voralldem nutzlos mit ansehen müssen... Aber immer wieder,wenn man sowas sieht , dann ist dass wie ein Messerstich mitten ins Herz (gerde dann wenn man selber Libanese/in ist)... So steigt die Wut auf Usrael immer mehr & mehr . Trotzdem , Häuser kann man wieder aufbauen , für mich ist & bleibt Libanon eins der schönsten Länder !!! Hauptsache wir haben Sayed Hassan & die Mokawama , sie alleine machen Libanon schön , durch ihre reinen & starken Herzen.
:inschaa: wird Usrael für alle mal aus der Landkarte gestrichen , so dass Libanon & Palestina endlich in ruhe Leben können...
In dem Video werden auch zerstörte Gebäude gezeigt. Nicht nur die schönen. Deswegen sagte ich traurig. Aber für mich gehört das alles zusammen und macht den Reiz dieser Stadt aus.
Dein eingestelltes Video übertrifft es natürlich.
Bei Google-Earth hab ich mir damals Beirut angesehen, kurz nach dem Krieg. Und ich musste mit grossem Entsetzen sehen, das zwar das Haus, in dem ich mich damals aufgehalten habe, noch stand, aber ein paar Meter weiter, hinter der Kreuzung, wo ich 2004 jeden Tag gelaufen bin, nichts mehr, aber auch gar nichts mehr stand. Ich habe das gesehen und konnte es nicht glauben.
Wenn ich diese Bilder sehe, kommen mir bis heute die Tränen, weil all die Plätze, wo ich war, nicht mehr sind, und viele Menschen bis heute obdachlos sind. Von den vielen Toten und Verletzten und auch dem Süden Libanons fang ich gar nicht erst an.
Mögen die Mörder und Zerstörer für alle Ewigkeit in der heißesten Hölle schmorren.
@bint_lubnan_jnoub: Auch für mich als Nicht-Libanesin ist es eines der schönsten Länder der Welt.
Ntürlich sind wir alle Geschwister und eine Ummah, oder besser gesagt sollten wir es sein, nur mit der Umsetzung der Gemeinschaft happert es ganu gewaltig und da wird sich auch so schnell nicht ändern, solange zu viele Menschen nur vorgeben, gläubig zu sein aber in Wirklichkeit auf Herkunft, Kultur oder sonstwas achten und dafür auch noch Rechtfertigungen suchen, weil sie lieber mit den Augen auf das weltliche und vergängliche achten anstatt mit dem Herzen zu sehen.
Mitfühlen tue ich mit allen unterdrückten Menschen, ob Muslime oder nicht.
Libanon ist für mich mich trotzdem ein tolles Land. Der Süden wäre für mich ein sehr guter Platz zum leben, nicht nur wegen der Muslime dort, sondern auch, weil es einfach wunderschön dort ist.
Auch Beirut hat eine Atmosphäre, die mit wenig vergleichbar ist. Und die wird sie auch, trotz der Zerstörung, behalten.
Auch Beirut hat eine Atmosphäre, die mit wenig vergleichbar ist. Und die wird sie auch, trotz der Zerstörung, behalten.
:wasalam:
:salam:
Abgesehen von dem Klima & der Hitze in Beirut , in der ich immer fast ersticke wenn ich dort bin :giggle: ^^ , stimme ich dir mit allem was du gesagt hast zu Schwester :lächel:
Salam Ich Finde die Musik von Fairuz so Wunderschön schade das sie nicht 45jahre jünger ist. Und Beirut naja für mich ist der südteil(da7ye) einfach wunderschön dort sind wir unter uns mit unserem Azan und alle sind wie eine Familie.
Ja Fairuz ist sehr toll. Hab eine sehr sehr schöne CD von ihr, die ich immer wieder gerne hören. Das geht richtig ins Herz.
Und das mit dem Azan im Dorf, ach, als ich den morgens das erste Mal hörte, (wir kamen ja abends sehr spät erst idort an) maschaAllah, dafür gibt es gar keine Worte, so schön war das.
Jeden Tag besuchen sich die Leute, mal hierhin, mal dorthin, und immer sind alle gut gelaunt und freundlich. Unbeschreiblich.
Stimmt , daye & jnoub sind am schönsten in Libanon . Wie ihr schon sagtet , wie sie dort immer die Leute Willkommen heißen , mit Herz , Freundlichkeit,Respekt & ihrer guten Laune , dann fühlt man sich direkt überall dort wie zu Hause.
Insch`Allah , wenn im moment nix weiteres in Libanon passiert , dann kann ich endlich dieses Schöne feeling im Libanon wieder erleben ab dem 01.03 wenn wir dort ankommen und ihr nicht hehehe *ääääätsch* :giggle:
Hehe ne spaß , ich würd euch alle am liebsten in Koffer packen & mitnehmen :smile: :giggle:
Zitat von AsiyaJa Fairuz ist sehr toll. Hab eine sehr sehr schöne CD von ihr, die ich immer wieder gerne hören. Das geht richtig ins Herz.
Ich hatte auch mehrere wunderschöne Lieder von ihr z.b. über das schöne Leben im Libanon, die früheren Kriege, die schmerzvollen Zeiten etc.
Ich habe sie aber alle gelöscht, auch wenns mir schwer gefallen ist, denn ich erfuhr das man nicht Lieder -auch wenns solche schönen Texte sind- hören darf, wenn sie von einer Frau gesungen sind, aber wenn mehrere Frauen im Chor singen soll es in Ordnung sein.