Ich hab eine ganz wichtige Frage!! Wo liegt das begräbnis vom 4. Imam zeynel abidin a.s. Ein Alevite meinte in der Türkei (malatya) hat mir auch Fotos gezeigt, ich hab sie gesehen schaut mal rein!!
Edit: Link ist leider nicht mehr aktuell! Leider doch schon gelöscht worden!
:salam: Lieber Bruder, hier ist ein Bild, auf dem du die Gräber von Imam Hassan (as) Imam Zain al-Abedeen (as), Imam Baqir (as), Imam Sadiq (as) und Abbas Ibn Abu Talib siehst. Das Grab von Imam Zain al-Abedeen (as) ist vorne das zweite von links. Die Grabstätten befinden sich in Mekka und werden von der wahabitischen Regierung weder gepflegt noch geehrt.
Doch definitiv befindet sich weder das Grab von Imam Zain al-Abedeen (as) noch das Grab von Imam Ali (as) (auch dies wird ja von so manchem behauptet) in der Türkei!!
Das wahabitische Königreich Saudi Arabien betrachtet die Gräber der Kinder (as) des Propheten (saas) als unwichtig und die Gebete an deren (as) Gräber als Unglaube.
Die Wahabiten haben viele Neuerungen in der Regligion geschaffen und erklären, dass einzig ihr Glauben der richtige sei.
Da die Shiiten die Imame (as) verehren, verhindern sie alles, um die Gräber der Imame (as) als etwas besonderes hervorstehen zu haben, denn sie erlauben eben nur das, was sie wollen, nichts anderes. Sie möchten auf diese Art und Weise die Shiiten und die Imame (as) herabwürdigen und demütigen, um ihre eigene Macht zu demonstieren.
Man könnte noch einiges dazu schreiben, aber ich denke, für den Anfang reicht es erst mal.
Das ist keine "neue" Religion in dem Sinne. Es sind Muslime, die aber leider vieles vom Islam entstellt und verdreht haben. Und sie arbeiten mehr in die eigene Tasche und für Usa und die Zionisten, als für die Muslime.
Hier findest du einen längeren Beitrag über die Wahabiten: