Kann schon sein, dass es stimmt. Aber generell kriegen sie durch diese Kettenmails immer mehr Adressen und können es für Marketing-Zwecke nützen.
:wasalam:
:bsm:
Salam
Azizam, was hat es zu bedeuten?
Wassalam
:salam:
azizam du kennst doch diese Geschichte, dass jemand in seinem Traum Hz. Rasulullah :saas: gesehen hat und wenn du es nicht an weitere 20 Leute versendest, bla bla bla :)
Zwar ist der Inhalt schon apellierend aber naja.
Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, kann ichs ja übersetzen :smile:
Nee, für mich brauchst du nicht übersetzen, die Erklärung reicht schon. Aber ich finde es eine Unverschämtheit, dass mit solchen gemeinen Kettenmails manchen Leute richtig Angst gemacht wird. Denn leider gibt es immer wieder so Leichtgläubige unter uns, die vielleicht wirklich glauben, das ihnen etwas schreckliches widerfährt, wenn sie es nicht weiterleiten.
Möge Allah Taala die Urheber solcher Kettenmails bestrafen. (und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Nicht-Muslime sind, die sich einen Spass aus der Naivität und Unwissenheit mancher Muslime machen. )
Also appeliere ich an alle, bitte schickt diesen Unsinn nicht weiter!!!!
:salam: Vielen Dank Bruder, aber eigentlich ist es nicht nötig. Man sollte sich einfach nur merken, wenn so ein Quatsch kommt, am besten direkt die Lösch-Taste betätigen und weg damit!!! :wasalam:
Das mit dem Lesen würde ich mir aber auch noch überlegen, denn 1. könnte es jemanden dazu verleiten, vielleicht einen Anhang zu öffnen, in dem sich ein böser Virus befindet. 2. könnte es jemanden, der nicht so gefestigt ist, in Zweifel stürzen, ob nicht doch etwas wahres dran sein könnte, 3. drittens ist dieser absolute Blödsinn die Zeit nicht wert, um es zu lesen.
Wir hatte vor kurzem einen schönen Thread über Sinnlosigkeiten und das die Muslime mit so etwas nicht ihre Zeit verplempern sollten. Diese Kettenbriefe gehören eindeutig dazu.
Daher meine Meinung, gar nicht erst lesen und Zeit verschwenden, sondern direkt löschen!!!
(davon abgesehen, habe in letzter Zeit auch ein paar von diesen Dingern bekommen, alhamdullah reicht mein türkisch dafür gar nicht erst aus, daher habe ich es sowieso direkt gelöscht)
:salam: Neee, ganz bestimmt wäre ich nicht in einer Krise, sowas kann mich sicher nicht aus der Bahn werfen. Diese Art der Kettenbriefe und Mails usw. gibt es schon, seit die Menschen die Post erfunden haben.
Da wir doch überzeugt sind, dass alles von Allah Taala abhängt und auch von unserem freien Willen, welchen Weg wir einschlagen, sollte uns so eine Botschaft einfach nicht beeindrucken.