Basij bedeutet "Freiwilliger" das sind die Freiwilligenverbände im Iran, sie haben ungeheure Leistungen während des Iran/Irak Krieges erbracht! Imam Khomeini musste eine Ansprache halten um die Basijis dazu zu bringen nicht zum Sterben in den Krieg zu ziehen, sehr Opferbereit und Kampfwillig, echte Husseinis, sie waren und sind die Hüter der islamischen Revolution.
Salam Maschallah wahre soldaten von Imam Hussein a.s. an der iranischen grenze wurde nicht nur die irakische armee sondern fast die gesamte welt besiegt.
Zitat von SulfikarSalam Maschallah wahre soldaten von Imam Hussein a.s. an der iranischen grenze wurde nicht nur die irakische armee sondern fast die gesamte welt besiegt.
salam
Bravo Bruder Sulfikar,
das war eine sehr wichtige Aussage, denn die gesamte westliche Welt hatte sich gegen das Bestreben der islamischen Republik, eine unabhängige Republik und islamische Republik zu sein, entgegengestellt!
Saddam (la) war nur deshalb so entschlossen die islamische Republik Iran anzugreifen, weil er ermutigt worden ist. Unter großem finanziellem Aufwand wurde das Terrorregime Saddams mit Waffen, Spoionagebildern, Geheimagenten des Westens und ausländischen Soldaten gefördert, um den Krieg gegen den Iran zu gewinnen.
Saddam teilte damals selbst mit, das er Iran binnen 6 Monaten in die Knie zwingen werde. Der Krieg dauerte leider 8 Jahre und ging schlecht für Irak aus. Die iranischen Basijis verabschiedeten sich mit einem sehr bekannten Satz von ihren Kameraden, wenn sie in die Schlacht ziehen mussten:
sowas find ich schrecklich wenn sich zwei islamische leute, personen oder länder wie in díesem fall angreifen...anstatt sie zusammen halten bekäpfen sie sich...