Wenige Worte und ein kleines Gedicht zur Reue . :)
Zwei Tropfen Tränen sind der Schmuck der Reue, Zwei tropfen Tränen sind das Zeugnis der Reue,
Zwei in der finsteren Nacht in die offenen Hände fallende Tränen,sind die Flügel des Gebets,
Die Reue ist wie eine Blume ,welche mit dem Gebet aufgeht, Die Reue führt dazu das unser Gewissen,Herz und Verstand sich öffnen und sagen :
"Verzeih mir Allah ,du offenbartest, ich wusste nicht" !
"Verzeih mir Allah ,du lehrtest,ich vergaß" !
Reue,ist der Name für die Einsicht, und der Augenblick wo der Mensch sich selber sieht und betrachtet,
Reue bewirkt heisse Tränen ,die über unsere Wangen ihren Weg in unsere Herzen,Seelen und Gewissen finden ,und ihre Spuren dort hinterlassen,und letzten endes mit all ihrer Last schmerzhaft in unsere Hände fallen,
Jemand der das Tal der Buße durchquert hat, Im Tal der Reue angekommen ist und seine Hände zu Allah geöffnet hat,
So ein jemand ist ausgebrannt und reif für die Ernte bei Allah.
Ein Mensch der im Tal der Reue angekommen ist,ist befreit von den Fängen des Teufels ,und sucht Zuflucht im Schatten der Flügel der Engel,
Der Mensch hat das Reich aufgesucht ,um sich von seinem schmutzigen Umhang zu befreien und sich ganz in weiss zu schmücken im Himmel,
Hz.Muhammad(s.a.a) sagte : "Wer aufgrund einer Sünde Reue ablegt (Tauba macht) ,ist wie einer der keine Sünden begangen hat."
Das Tor zum Reich ist offen, Geht den Weg,egal wie beschwerlich, Und jeder Sünder darf niemals aufhören zu hoffen, Denn Reue ohne Buße ist unentbehrlich,
Reisst euch los von dunklen Fängen, Habt keine Zweifel an der Barmherzigkeit, Bevor die Zeit ist abgelaufen, Denn Allah ist der Hüter der Gerechtigkeit,