Assalamu Aleikom liebe Brüder und Schwestern! Die Islamische Jugendgruppe > Die Feder < lädt euch zu einer Aschura Gedenkfeier ein![/size]
„Enthaltsamkeit und Gottesehrfurcht befinden sich auf der höchsten Stufe der Schöpfung. Die Krone der Schöpfung ist Mut. Was einen aus Erde geschaffenen Mensch zur spitze der Schöpfung erhebt und ihn nie zufalle bringt ist: Enthaltsamkeit, Gottesehrfurcht und Mut gemeinsam. Wenn man an diesen Maßstab die Ziele und Opfer vom erhabenen Imam Hussein misst, so stellt sein Beispiel ein Vorbild für alle Nationen dar!“ (Friedrich Nietzsche)
[size=150]Programm Ablauf:
14:00 Uhr: Koran Rezitation & Begrüßung
14:30 Uhr: Vortrag von Schwester Zehraa ( „Zaynab (as) in Karbala!„ )
15:00 Uhr: Ziyarat Aschura
15:30 Uhr: Vortrag von Bruder Hassan ( „Karbala: Qualität vs. Quantität!“ )
16:15 Uhr: Pause mit Tee & Gebäck
16:45 Uhr: Vortrag von Dr. Yavuz Özoguz ( „Heute ist Aschura!“ )
17:45 Uhr: Frage Runde
18:15 Uhr: Pause & Gemeinsame Abendgebete
19:00 Uhr: Latmiya auf Deutscher Sprache
19:30 Uhr: Gemeinsames Essen
20:00 Uhr: Offizielles Ende!!
Die Veranstaltung findet am Samstag, den 08. März 2008 in der Hadrat Mohammad (sas) Moschee, Bauweg 14, in Hannover in der Zeit von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Für die angereisten Teilnehmer ist eine Übernachtung in der Moschee möglich, bitte Schlafsachen mitbringen.
Wegbeschreibung: Vom Hauptbahnhof die Bahnlinie 9 Richtung Empelde nehmen und am „Bauweg" aussteigen. Es ist das rosa Gebäude gegenüber vom Möbelhaus „Möbel Boss“.
Ich würde auch gern kommen inshaALLAH. Gibt es dort eine Betreuungsmöglichkeit für Kinder (ich glaub beim letzten Mal wurde das angeboten ne?)? :schäm: Wenn ja, bin ich inshaALLAH dabei...
:mascha: wäre auch gerne dabei, aber Salzburg - Hannover hmm naja.
@Schwester Amira:
Das letzte Mal hatte sich Schwester Zehraa um die Kinder gekümmert, aber diesmal hält sie selber einen Vortrag. Ich denke schon, dass sie jemand anderen organisiert haben.
Ja :inschaa: werde ich auch dabei sein weil mein onkel hält ja einen vortrag also kommen wir :inschaa: auch! :) aber bruder muhamed ali deine schwester kommt doch auch!
Also ich hab heute die definitve Erlaubnis meines Mannes bekommen, nach Hannover zu fahren :smile: Also wenn ich das mit dem Kleinen geregelt bekomme, werde ich inshaALLAH da sein. Falls es keine Kinderbetreuung gibt, mach ich es einfach wie seinerzeit in Hamburg bei der Tagung...
Schwester Amira dieses mal gib es leider keine Kinderbetreuung aber es bringen viele ihre Kinder mit und in Hamburg hatte dein kleiner doch auch spaß :)
inshALLAH sind die Kasseler auch dabei :) Ich muss zusehen, wie ich das schaffe. Genau an dem Tag muss ich auf die cebit, was man nicht alles für seinen Job tut... Hinfahrt Hannover kein Problem, vom Hauptbahnhof, wo ich mich schon öfters verirrt habe, zur Messe und zurück ist nicht schwer...wie komme ich aber von dort zur Moschee? Allerhöchstens gelange ich bis zum Goetheplatz, wo ich bestimmt wieder etwas reparieren muss...nicht wahr Bruder Minbar? :smile: