Der Gesandte Gottes (s.a.a.s,) sprach:"Wer möchte, das seine täglichen Gaben reichlicher bemessen werden und die Stunde (der Tod) ihn so schnell nicht ereilt, der soll die Beziehungen zu seinen Verwandten pflegen.“ (Bihar-ul-Anwar, B.71, S.89)
Der Gesandte Gottes (s.a.a.s,) sprach: "Drei Gruppen von Personen gegen nicht in das Paradies ein: 1. Jemand,der sich dem Alkohol hingibt. 2. Jemand, der sich der Zauberei hingibt. 3. Jemand, der die Beziehung zu seinen Verwandten bricht.“ (Al-Chisaal, B.1, S.179)
Imam Baqir (a.s) sprach: "Die Pflege der Verwandtschaftsbeziehungen reinigt die Taten, lässt das Vermögen wachsen, wehrt das Unheil ab, erleichtert die Abrechnung (am Tage der A uferstehung) und verlängert das Leben.“ (Al-Kafi B. 2. S.150)
Imam Ridha (a.s) sprach: "Das Vermögen wird sich nicht anhäufen, außer durch fünf Eigenschaften: 1. Hochgradiger Geiz 2. Hochgeschraubte Erwartungen 3. Überwältige Gier 4. Das Brechen der Verwandtschaftsbeziehungen 5. Dadurch, das man das Diesseits dem Jenseits bevorzugt.“ ( Bihar-ul-Anwar, B.70, S.138)