Zitat von Zainab al-Kubra# Rezitiere das Glaubensbekenntnis
Ash-hadu an la illaha ila-llah wa ash-hadu ana Muhammad Rasul Allah
Zitat von Zainab al-Kubra# Nenne die arabische Bezeichnung dafür
Schahada?
Zitat von Zainab al-Kubra# und übersetze ins Deutsche.
Ich bezeuge dass es keinen Gott ausser Gott (Allah) gibt und ich bezeuge das Muhammad Gottes Botschafter ist
Zitat von Zainab al-Kubra# Erkläre danach anhand des Glaubensbekenntnisses das Gottesbild im Islam.
Das wichtigste im Islam ist halt das man nur an einen Gott,also Allah,glaubt und das der Prophet Mohammad sws sein Botschafter (Rasul) ist. Ich wüsste nicht was ich noch schreiben könnte^^ Das konnt ich nur aus der Schahada entnehmen.
Bruder, denk an das LA im arabischen. Warum beginnt die Shahada mit einem LA? Warum sagen wir "Es gibt keinen Gott außer ALLAH" und nicht "Es gibt einen ALLAH".
Tipp: Ich hatte das auch dank Eslam gelernt :zwinker:
Zitat von Zainab al-KubraBruder, denk an das LA im arabischen. Warum beginnt die Shahada mit einem LA? Warum sagen wir "Es gibt keinen Gott außer ALLAH" und nicht "Es gibt einen ALLAH".
Tipp: Ich hatte das auch dank Eslam gelernt :zwinker:
:wasalam:
AHA! Jetzt versteh ich ^^
Das islamische Glaubensbekenntnis hat eine Besonderheit gegenüber allen anderen Bekenntnissen. Während die anderen Bekenntnisse mit "Ich glaube an..." beginnen, beginnt das islamische Bekenntnis mit einer deutlichen Ablehnung, was insbesondere im arabischen Wortlaut deutlich wird. Es beginnt mit "la" (nein), was eine Verneinung und Lossagung ist, denn erst wenn man sich von allem Falschen trennt, kann man die Wahrheit annehmen. Erst wenn das schmutzige Glas von allem Schmutzigen gereinigt wird, kann es saubere reinigende Wasser aufnehmen.