-Geht nun dort ein; und ob ihr euch geduldig erweist oder ungeduldig, es wird für euch gleich sein. Ihr werdet nur für das belohnt, was ihr getan.»
Nicht weniger qualvoll werden auch die psychischen Qualen gegenüber den physischen sein.Diese Qualen der Hilflosigkeit,Reue,Erniedrigung,Pein und Leid werden so groß sein,das wenn der Hölleninsasse an die Ewigkeit nachdenkt noch mehr leidet und seine ganze Seele brennt und er Blut weint.Es ist so stark,das wenn die Qualen nach einer Million oder nach einer Milliarden Jahren enden würden,es eine sehr große Hoffnung für ihn wäre und ein grund zur Freude. Jedoch ist der Schmerz der Hilflosigkeit gegenüber des ewigen Leids in der Hölle mit keinem Gefühl der Hilflosigkeit auf der Erde zu vergleichen.
Die Insassen der Hölle können hören,reden,werden sich streiten,werden eine Fluchtmöglichkeit suchen,werden im Feuer brennen,werden verlangen die Qualen und das Leid zu verringern,sie werden durstig,bekommen Hunger und werden tiefste Reue verspühren.
In solch einer Umgebung wo es schmutzig sein wird,werden sie wie Tiere leben.Als Nahrung werden sie lediglich den Zakkum-Baum,Dorn und Stachel vorfinden.Zu Trinken werden sie Eiter,Blut und kochendes Wasser vorfinden.Obwohl ihre Haut abgefallen und abgebrannt ist und ihr ganzer Körper voller Blut sein wird,werden verbunden und ausgepeitscht.sie werden Halsbänder aus eisen bekommen udn ihre Hände werden hinter ihrem nacken verbunden und sie werden in enge ,dunkle Plätze geschmissen.Sie werden von den Zebanis in Betten aus Feuer gelegt und selbst die Decke wir aus Feuer sein.Sie werden die zebanis anflehen und um eine etwas geringere Strafe bitten,aber sie werden keine Antwort erhalten.
die hölle ist sehr schlimm.möge Allah uns vergeben.
Zitat von Malik al-AschtarAlso ihr Lieben diese Frage müsste eigentlich jeder hier im Forum beantworten können.Spätestens nach dem Beitrag über die Hölle .
Wer war fleißig und hat es gelesen? Der möge bitte diese Frage beantworten .
Hier mein lieber Bruder :D
Die Welt ist von Allah(s.w.t) mit wunderbaren Gaben und Speisen geschaffen worden,welche verschiedenste Farben,Düfte und Geschmack haben.Verschiedenste Obst-,Gemüse-,Fisch-,Fleisch und andere wunderbare Gaben wie Honig oder ähnliches, wie auch Trinkmöglichkeiten wie Milch ,Wasser und anderes wunderbares,wofür wir Allah(s.w.t) nicht genug danken können.
Schüra / 19
-Allah ist gütig gegen Seine Diener. Er versorgt, wen Er will. Und Er ist der Starke, der Allmächtige.
Ahqaf / 20
-Und an dem Tage, wenn die Ungläubigen dem Feuer ausgesetzt werden: «Ihr habt eure guten Dinge im Leben hienieden aufgezehrt, und ihr hattet Genuß daran. Heute nun sollt ihr mit der Strafe der Schmach belohnt werden, weil ihr hoffärtig wart auf Erden ohne alles Recht, und weil ihr Empörer wart.» Saffat / 62-66
-Ist dies besser als Bewirtung oder der Baum Saqqüm?
-Denn Wir haben ihn zu einer Versuchung gemacht für die Missetäter.
-Er ist ein Baum, der aus dem Grunde der Hölle emporwächst;
-Seine Frucht ist, als wären es Teufelsköpfe.
-Sie sollen davon essen und (ihre) Bäuche damit füllen.
Ghaschiyah / 6-7 -Keine Speise sollen sie erhalten als das trockene, bittere, dornige Kraut,
-Das nicht nährt und nicht den Hunger stillt.
Die Hölleninsassen werden in jener zitierten Art und Weise dafür Büsen,das sie Allah(s.w.t) gegenüber undankbar waren und die von Allah(s.w.t) erschaffenen Gaben nicht in dem Glauben an Allah(s.w.t) so geopfert und verwendet haben ,wie es der Schöpfer von den Menschen verlangt.
Waqeah / 45-55
-Vor diesem waren sie in der Tat verbraucht durch Üppigkeit
-Vor diesem waren sie in der Tat verbraucht durch Üppigkeit
-Und sie pflegten zu sprechen: «Wie! wenn wir tot sind und zu Staub und Gebeine geworden, sollen wir dann wirklich auferweckt werden?
-Und unsere Vorväter auch?»
-Sprich: «Die Früheren und die Späteren
-Werden alle versammelt werden zur gesetzten Frist eines bestimmten Tags.
-Dann, o ihr Irregegangenen und Leugner,
-Essen sollt ihr vom Baume Saqqüm,
-Und damit die Bäuche füllen,
-Und darauf von siedendem Wasser trinken,
-Trinkend wie die durstigen Kamele trinken.»
Jene Hals- und Bauchschmerzen auf der Erde sind keinesfalls mit den schmertzen der Hölle zu vergleichen,egal wie stark und intensiv sie sind.Die Insassen der Hölle werden so hungrig sein,das sie trotz der unausstehlichen und großen Qual immer wieder jene Dörner und Stachel essen,die lediglich ihre qual und ihr Leid vergrößert.Danach werden sie über das siedend kochende Wasser herfallen.Aber dieses Wasser wird ihnen von keinem Nutzen sein,da es nicht zu gebrauchen ist.Wie kranke Kamele dessen Durst größer wird,desto mehr sie trinken.
Maryam / 86
-Und die Schuldigen werden Wir zur Hölle treiben wie eine Herde (Kamele).
Jene in der Hölle werden auch Eiter zu trinken bekommen neben dem kochenden Wasser.
Die Tatsache das Diejenigen in der Hölle trotz des widerlichen und unaustehlichen gestankes und geschmackes des Eiter,immernoch darüber herfallen werden um es trinken zu können,zeigt den unvorstellbaren Durst .Und diese situation führt bis in alle Ewigkeit so Allah(s.w.t) will.
Der Quran sagt :
Naba / 24-26
-Sie werden dort weder Erquickung noch Getränk kosten,
-Es sei denn siedendes Wasser und stinkende Flüssigkeit:
-Eine angemessene Belohnung.
Haqqah / 35-37
-Keinen Freund hat er drum hier heute
-Und keine Nahrung außer Blut, mit Wasser gemischt,
-Das nur die Sünder essen.»
Diese unausstehlische Mischung werden sie im munde versuchen zu schlucken,aber sie werden es nicht hinunterschlucken können.Sie werden an dem blut und dem Eiter ersticken,aber nicht sterben.
Ibrahim / 16-17
-Vor ihm liegt die Hölle; und getränkt soll er werden mit siedendem Wasser.
-Er soll daran nippen und soll nicht imstande sein, es leicht hinunterzuschlucken. Und der Tod soll zu ihm kommen von allen Seiten, doch soll er nicht sterben. Und außerdem ist noch eine strenge Strafe.
Aaraf / 50
-Und die Bewohner des Feuers werden den Bewohnern des Himmels zurufen: «Schüttet etwas Wasser auf uns aus oder etwas von dem, was Allah euch gegeben hat.» Sie werden sprechen: «Fürwahr, Allah hat beides verwehrt für die Ungläubigen,