Es ist der "Reinheitsvers" und bezieht sich auf die Surah Ahzab und den Vers 33, in welchem ALLAHsagt, dass Er jegliche Unreinheit im Sinne von Übel, Sünden etc. von der Ahl-ul Bait (as) fernhalten wird.
Unsere sunnitischen Geschwister behaupten, dies sei nur für die Frauen des Propheten (saas) gültig. Jedoch wird dabei die maskuline Form der Verben verwendet, welches auf die 12 Imame (as) hinweist.
Hier der Vers 33:33 wo Allah (swt) deutlich sagt dass ER (Allah (swt)) die Angehörigen des Hauses (des Prophet (sws)) rein halten möchte/wird.
[33.33] Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit, und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat, und gehorchet Allah und Seinem Gesandten. Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen.
Der Vers (33:33, so sagte es der Gelehrte in der Moschee in Muharram) wurde offenbart,nachdem der Prophet (sws) Imam Ali (a.s.) und Fatima Zahraa (a.s.) besuchte und alle (Imam Ali a.s.,Fatima Zahraa a.s.,Imam Hassan a.s. und Imam Hussein a.s.) unter seiner Amama nahm, und mehrere male Allah (swt) drum bat, seine Ahlulbayt (a.s.) rein zu halten.