Liebe Geschwister im Islam ganz besonders an die sehr jungen, ich möchte euch paar videos zeigen die mich sehr getroffen haben, schaut sie euch an ist echt traurig und denkt über euer Leben nach, und denkt daran was der Prophet saw. sagte zu seiner Ummah " Das Gebet das Gebet das Gebet!!!!! "
Erst hatte ich den Gedanken, diese Videos zu löschen. Doch dann wurde mir bewusst, wie sehr wir doch davon lernen können. Wie Bruder Toy82 unseren Propheten (saas) zitiert hat: "Das Gebet, das Gebet, das Gebet!"
Es spielt keine Rolle, wann wir sterben, ob mit 14, mit 18, mit 30 oder mit 50. Es kommt nur darauf an, was wir aus unserem Leben machen.
Als ich mir die Videos angesehen habe, fragte ich mich, wo waren deren Eltern, die verhindert haben, dass diese Kinder sich so aufführen und so vom Weg abgleiten. Man sieht das Mädchen leichtbekleidet, mit Zigarette in der Hand, einen Jungen mit viel Alkohol auf einer Party, einen anderen in Frauenkleidern und sehr übeln Posen. Und bei allen hat man nur den Eindruck, es ging ihnen nur um Spass und Party.
Hat einer von ihnen daran gedacht, wie schnell das Leben vorbei sein kann und wie schnell man vor seinen Schöpfer treten kann? Oder dass man nichts, aber auch gar nichts getan hat, um sich für das Leben im Jenseits vorzubereiten oder etwas Gutes mitzunehmen wie Gebete, Fasten und gute Taten?
Genau das ist es, was mich am traurigsten macht. Nicht der frühe Tod (der natürlich auch), aber hauptsächlich das, was sie in ihrem kurzen Leben gemacht haben.
Dann werden ein paar Videos noch untermalt mit diesem amerikanischen Ghetto-Gangster-Rap. Auch dies ist für einen Muslim unwürdig. Denn man kann sich nicht etwas zum Vorbild nehmen oder nachahmen, was eigentlich aus einer Persektivlosigkeit entstanden ist in den ärmsten, schlimmsten und brutalsten Gegenden der USA. Die, die diese Art "Musik" entwickelt haben, sind Jungendliche in Gangs, die sich bekämpfen, Drogen nehmen oder verkaufen, aus Vierteln, in denen die Kriminalitätsrate und Todesrate so hoch ist, wie kaum woanders.
Das ist es, was hier in Deutschland nachhgeahmt werden soll? Und dann auch noch von Jugendlichen, die vorgeben Muslime zu sein, weil ihre Herkunft türkisch oder arabisch ist? Heißt dass, man findet diese Verhältnisse gut? Heißt das, man möchte auch so leben? In Gangs, mit Waffen und Drogen, hauptsache cool?
Möchtet ihr so leben wie die Jugendlichen auf den Videos, die so früh gestorben sind und nichts mehr ändern können und nicht mehr zurückkommen können?
Wenn ihr diese Videos anschaut, dann muss euch bewusst werden, dass ihr nicht so leben möchtet. Dass ihr lieber Gottesfürchtig seid, betet, fastet und euch nur den Propheten (saas) und die Ahlul-Bayt (as) zum Vorbild nehmt.
Barakallahu feek Schwester genau auf das wollt ich raus mit den Videos das man überlegt wohin man geht und was man mitnimmt, Imam djaffar a.s. sagte : Der Schlüssel zum Paradies ist das Gebet! Wenn wir ohne Schlüssel dastehen wer soll uns dann die Tür öffnen? Möge allah unseren Jugendlichen helfen das sie auf den weg kommen und möge allah auch uns helfen damit wir stärker sind im Glauben und das wir mit dem Schiff der ahlul bait a.s. unser Ziel erreichen. :salam: