Wieso ist der Tag Silvester für manch einer soo wichtig?? Man freut sich auf Silvester,schön und gut,aber wieso freuen sich die Leute auf diesen Tag?? Etwa,weil das Jahr vorbei ist oder auf das Feuerwerk etc.?? Also ich persönlich find das Feuerwerk ja schöön,aber dennoch ist es weggeschmissenes Geld! Für diese 5 Minuten,die man ein Feuerwerk erlebt,könnte man ein ganzes Dorf speisen oder ähnliches!! Um ehrlich zu sein,freu ich mich net auf Silverster,denn ganz im Gegenteil,es ist traurig zu sehen,wie schnell die Zeit rennt. Ok ich möchte nicht bestreiten,dass ich Silvester noch nie mochte und ich gebe auch zu,dass ich als Kind auf diesen Tag gewartet.
Was ich eigentlich sagen möchte ist,dass sehr wahrscheinlich viele trotz der Umstände feiern werden,was ich sehr traurig finde unsere Jugend wird von den Medien manipuliert,sodass die Meinsten zwischen Wichtig und Unwichtig unterscheiden können. Für mich ist jeder Tag Ashura,denn man kann nicht oft genug daran denken,was Imam Hussein und seine Anhänger für uns getan haben,deswegen müsste man ihnen jeden Tag dafür danken!!
Also ich mag Silvester wegen dem Feuerwerk. Bis jetzt hab ichs auch jedes Jahr "knallen" gelassen. Aber dieses Jahr wird es wohl ausfallen müssen, ist auch gut so.Denn ich möchte mir auch vornehmen bei keinem Neujahr mehr zu knallen. Und Muharram wird mir dieses Jahr dabei helfen, es zu unterlassen, und inshaAllah bleibt es dann auch dabei, bei all den nächsten Jahren.
Oh das finde ich schon etwas besser! Wäre es am 31. Dezember gewesen, hätte ich mich zwischen den Geburtstag meiner Schwester und das Gedenken mit den Geschwistern entscheiden müssen (in beiden Fällen wäre ich dann unglücklich gewesen, nicht beides gemacht haben zu können).
Wie ist es eigentlich? Sollte man lieber der Familie Vorrang geben? Ich würde nämlich voll den Streit auslösen, wenn ich wegen eines islamischen Festes oder eines Gedenktages, ein Geburtstag oder ähnliches sausen lassen würde!
also so ist es garantiert, dass am Silvester die ersten 10 Tage von Muharram ist. Also eigentlich sollte kein Imam Hussain a.s. Kenner an diesem Tag feiern wollen können.