Er fragte: Wer möchte diesen Scheck haben? Alle Hände gingen hoch.
Er sagte: [size=100]Ich werde diesen 40 EURO Scheck einem von Euch geben, aber zuerst lasst mich eins tun. Er zerknitterte den Scheck. Dann fragte er, Möchte ihn immer noch einer haben? Die Hände waren immer noch alle oben.
Also, erwiderte er: Was ist wenn ich das tue?
Er warf ihn auf den Boden und rieb den Scheck mit seinen Schuhen Am dreckigen Untergrund. Er hob ihn auf, den Scheck; er war Zerknittert und völlig dreckig.
Nun, wer möchte ihn jetzt noch haben? Es waren immer noch alle Arme in der Luft.
Dann sagte er: Liebe Freunde, wir haben soeben eine sehr wertvolle Lektion gelernt. Was auch immer mit dem Geld geschah, ihr wolltet es haben, weil es nie an seinem Wert verloren hat. Es war immer noch und stets 40 EURO wert.
Es passiert oft in unserem Leben, dass wir abgestoßen, zu Boden geworfen, zerknittert, und in den Dreck geschmissen werden. Das sind Tatsachen aus dem alltäglichen Leben.
Dann fühlen wir uns, als ob wir wertlos wären. Aber egal was passiert ist oder was passieren wird, DU wirst niemals an Wert verlieren.
Schmutzig oder sauber, zerknittert oder fein gebügelt, DU bist Immer noch unbezahlbar für all jene, die dich über alles lieben.
Der Wert unseres Lebens wird nicht durch das bewertet, was wir tun oder wen wir kennen, sondern dadurch WER DU BIST.
Du bist was besonderes - vergiss das NIEMALS!
Zähle deine Segen, nicht deine Probleme. Fürchte nie, etwas Neues zu versuchen und schon garnicht wenn du weisst was richtig ist.
Genau, was wir tun, ist nicht das Ausschlaggebende, sondern was wir sind. Wir sind Muslime, Gottergebene, und dadurch werden auch unsere Taten zu gottesdienstlichen Handlungen. Wären wir nicht Gottergeben, dann wären auch unsere Taten nichts wert.
Genau, was wir tun, ist nicht das Ausschlaggebende, sondern was wir sind. Wir sind Muslime, Gottergebene, und dadurch werden auch unsere Taten zu gottesdienstlichen Handlungen. Wären wir nicht Gottergeben, dann wären auch unsere Taten nichts wert.
:wasalam:
Hmm?
Machen uns unsere guten Taten nicht zu Muslime? Sind unsere Taten gut weil wir Muslime sind? Oder sind wir Muslime WEIL unsere Taten gut und damit Muslimisch sind?
unsere guten taten haben wert, weil wir muslime sind. unsere guten taten hätten kein wert, wenn wir atheisten wären. wir sind muslime, weil wir an den Einzigen glauben. weil wir an den Einzig Wahren glauben, machen wir gute taten. das ist unsere niyya (inschallah) und dadurch sind unsere guten taten etwas wert.
Und diese Niyya haben wir nur, weil wir Muslime sind. Weil unsere Taten Handlungen auf dem Wege Gottes sind.
Nicht die Taten machen uns zu Muslimen, sondern unser Glauben, unsere Überzeugung. Durch diesen tiefen Glauben begehen wir die richtigen, guten Taten. Und unser Glaube ist in uns, SIND wir. Hätten wir diesen Glauben nicht, wären unsere Taten vor Gott nichts wert, wie Schwester Zehraa schon sagte.
leider ist das schon der 2. wahabitische Link hier. Auch wenn da durchaus mal was Sinnvolles steht, aber zuviel Werbung sollte man für diese Seiten nicht machen.